Reisesuche & Preisvergleich

Geändert am .

Prima Seminarreise zu den Kanaren

• Reiseberichte von Bord

EURESAreisen Mitarbeiterinnen Judith, Julia, Sarah und Katharina sind vom 14. bis 17. März mit AIDAprima in See gestochen und haben neben fachkundigen Gesprächen mit AIDA und Vorträgen für Reisebüromitarbeiter das Schiff erkundet. Für Katharina war es das erste Mal, dass sie an Bord von AIDAprima war. Im Reisebericht erzählt sie, wie die Tage an Bord und an Land verlaufen sind.

Reisehighlights

AIDA in Madeira

AIDA in Teneriffa

Ankommen an Bord und „Schön, dass Sie hier sind!“

Der Morgen beginnt für Sarah und mich ziemlich früh, denn unser Flug von Frankfurt nach Teneriffa geht bereits um kurz nach 8:00 Uhr. Jedoch vergeht die Müdigkeit sehr schnell, denn ich kann es kaum erwarten, endlich mit AIDAprima in See zu stechen! Nach einem kurzweiligen Flug mit Condor wird es dann ernst. Mit dem AIDA Transfer geht es zum Kreuzfahrthafen. Mein erster Gedanke beim Anblick der Kussmundschönheit: wow, was ein Schiff! Völlig überwältigt checken wir ein und gönnen uns erst einmal einen Begrüßungsdrink an Deck.

Nach dem ersten Verschnaufen suchen wir unsere Kabine, die wir überraschend schnell finden. Eigentlich hatten wir vermutet, dass es aufgrund der Größe des Schiffes eine längere Suchaktion wird, jedoch ist an Bord alles bestens ausgeschildert – verlaufen kann man sich also nicht. Sarah und mich hält es nicht lange auf der Kabine, schließlich gibt es an Bord viel zu entdecken und zum anderen möchten wir gerne ein paar Schnappschüsse mit dem Bug des Kussmundschiffes machen. Gesagt, getan: Wir gehen noch einmal nach draußen und fotografieren los. Wir strahlen mit AIDAprima um die Wette und ehrlich gesagt, kann ich es immer noch nicht glauben, heute Abend mit diesem schönen Schiff in See zu stechen!

Gegen 20 Uhr stoßen dann Julia und Judith aus dem EURESAreisen Team zu uns dazu, sie sind mit einem späteren Flug aus Deutschland nach Teneriffa geflogen. Gemeinsam essen wir dann im Fuego Restaurant zu Abend und wir nehmen an der kleineren Seenotrettungsübung teil, da Teneriffa nicht der Hauptzustiegshafen der Reise ist. Weiter geht es in den Beach Club zur White Discofox Party mit dem Offiziers Shaken. Mit einem leckeren Cocktail in der Hand genießen wir das atemberaubende Auslaufen – Gänsehaut pur, wenn sich das Schiff in Bewegung setzt und die Musik einsetzt!

Selfies mit dem Kussmundschiff: Fuerteventura und der perfekte Fotospot

Bei milden 20 Grad beginnen Julia, Judith, Sarah und ich den Tag im French Kiss. Frische Pancakes, Obst und die schön angerichtete Etagere lassen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen. Anschließend machen wir mit Julia, die sich bestens auf AIDAprima auskennt, einen Schiffsrundgang. Von der Rezeption über die Hemingway Lounge und die AIDA Plaza bis hin zur Spray Bar, dem Magnum Pleasure Store sowie Skywalk führt unser Weg über das gesamte Schiff. Dabei dürfen das Brauhaus, das Kochstudio by Tim Mälzer, das 4 Elements und die Kids & Teens Locations ebenso wenig fehlen wie das Patio Deck und die Sport- und Wellnessbereiche.

Bevor wir von Bord gehen, nehmen wir an einem Vortrag für Reisebüromitarbeiter, die sogenannten Expedienten, teil. Daraus resultieren einige nette und informative Gespräche, zum Beispiel über die neue Helios-Klasse mit AIDAnova, die im August 2018 getauft wird.

Anschließend führt es uns dann nach draußen, denn Julia hat uns bereits am Morgen erzählt, dass es im Hafen von Fuerteventura den perfekten Platz gibt, um ein Foto mit dem Kreuzfahrtschiff zu schießen! Unweit des Schiffes erreichen wir einen kleinen Strandabschnitt namens Playa del Pozo o Playa Chica und es stimmt, von hier sieht man AIDAprima in ihrer ganzen Länge. Mit einem Mix aus Sonne und Wolken ist der Nachmittag ein Highlight der Reise!

Am Abend schauen wir uns das Showprogramm mit Wer wird Millionär an, das dem bekannten TV-Format nachempfunden ist, und fiebern mit dem Kandidaten mit. Anschließend erwartet uns die Silent Party im Beach Club, ein Event, von dem ich bislang nur Positives gehört habe und nun unbedingt selbst ausprobieren möchte! Judith, Sarah, Julia und ich schnappen uns jeweils einen Kopfhörer und schon kann es los gehen: Mit zwei Regeln kann man individuell am Hörer einstellen, wie laut die Musik gespielt wird beziehungsweise welche Musik überhaupt gespielt werden soll. Denn es gibt drei verschiedene Kanäle, die die DJs mit unterschiedlichen Musikstilen bespielen. Hier kommt jeder auf seine Kosten, denn bei Rock, Pop/Dance und Schlager ist vermutlich für (fast) jeden das Richtige dabei. Eine sehr gelungene Party, die ich gerne wiederholen würde!

Heiße Vulkanlandschaft im Timanfaya Nationalpark

Am dritten Tag der Reise befinden wir uns auf Lanzarote. Die Insel ist nicht nur für das milde Klima bekannt, sondern auch durch die vulkanisch geprägte Landschaft. Genau das wollen wir uns heute näher anschauen, weswegen wir am Ausflug „Vulkane am Timanfaya Nationalpark“ teilnehmen. Mit dem Bus geht es bereits am Morgen vorbei an Palmen in Richtung felsiger Vulkanlandschaft. Es folgen verschiedene Erklärungen seitens unserer Reiseleitung, die weitreichende Infos zum Nationalpark und den Vulkanen preisgibt. So können wir beispielsweise selbst testen, dass es unterhalb der Erde ganz schön heiß ist. Stroh entflammt binnen weniger Sekunden, wenn man es in ein gegrabenes Loch wirft. Aber auch die Steine, die wir am Boden finden, sind leicht aufgewärmt. Anschließend besuchen wir ein Weingut, ehe wir uns in die Sättel der Dromedare werfen und einen Ausritt wagen.

Zurück an Bord besichtigen wir die Showkabinen, um die verschiedenen Kabinenkonzepte näher anzuschauen und die spezifischen Unterschiede kennenzulernen. Am Nachmittag folgt ein weiterer Schiffsrundgang, den Sarah, Judith und ich allerdings nun mit Julia machen, um zu zeigen, wie gut wir uns inzwischen an Bord auskennen. Es folgen weitere Gespräche im Zuge der Seminarreise, bevor wir ein kurzes Zeitfenster nutzen, um die AIDA Racer, den Lazy River und die Infinity Pools zu testen.

Den letzten Abend läuten wir bei einem Essen im Casa Nova ein, anschließend sehen wir uns sowohl die Prime Time als auch die Show im Theatrium an. Die restlichen Stunden des Tages verbringen wir im Beach Club und so langsam wird mir klar, dass die Reise mit AIDAprima schon fast wieder vorbei ist.

Auf AIDAsehen

Der Abreisetag beginnt für Sarah und mich wieder sehr früh, dennoch lassen wir uns das Frühstück nicht entgehen und statten dem Markt Restaurant einen Besuch ab. Während Judith und Julia bis zum Nachmittag an Bord bleiben, da ihr Rückflug erst am Abend geht, verlassen Sarah und ich schweren Herzens das Schiff. Eins steht bereits in diesem Moment für mich fest: Das war ganz bestimmt nicht meine letzte Reise mit AIDAprima!

Reisetipps für eigene Erlebnisse

Über eine AIDA Reise zu lesen ist schön. Aber nichts im Vergleich dazu, den Kussmund am Bug und die Gischt im Gesicht live zu erleben! Wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind und nun selbst in See stechen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wie wäre es mit einer der folgenden Reisen?

AIDA Reisen mit AIDAprima
Routen mit AIDAprima anzeigen
AIDA Reisen im Zielgebiet Kanaren
Reisen im Zielgbiet "Kanaren"
  • AIDA Sommer 2024 Sommer-Reisevielfalt
  • AIDA Themenreisen Das gewisse Etwas
    AIDA Themenreisen Themenwelt EURESAreisen
Einfach beraten lassen

Sie würden gerne persönlich mit uns sprechen, haben Fragen oder möchten gerne ein Angebot haben? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine WhatsApp:

06581 / 9996695

Jetzt Chat starten

Unser Versprechen

Ihr AIDA Urlaub ist sicher & günstig, denn...

• wir beraten Sie persönlich & kompetent seit 2011
  • wir sind offiziell ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team".
  • Sie profitieren von Ermäßigungen und tagesaktuellen Angeboten

• AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Jule
Mehr Freude im Urlaub
  • Von AIDA Cruises als "Bestes AIDA Team" ausgezeichnet.
  • Top-10 AIDA Agentur seit 2011.
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord von AIDA verbracht.

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88
+4965819996695

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
    Rabatt-Schiff: Mehr Freude im AIDA Urlaub

"Rabatt-Schiff" ist die auf AIDA Kreuzfahrten spezialisierte Vertriebsmarke von EURESAreisen
    und beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.