AIDA: eTickets für JUST-Kunden – Nicht bei Rabatt-Schiff
Seit dem neuen AIDA Katalog 2014/15 erhalten Kunden, die im JUST AIDA Tarif gebucht haben, nicht mehr die bekannten, gedruckten Ticket Voucher per Post. Stattdessen sendet AIDA den JUST-Kunden sogenannte „e-Tickets“ zum selbst ausdrucken zu. Für unsere Kunden, die im JUST Tarif gebucht haben, haben wir uns etwas einfallen lassen…
AIDA wertet JUST Tarif ab
Mit dem Katalogwechsel auf die Saison 2014/15 hat AIDA Cruises die Leistungsmerkmale der drei Preismodelle AIDA PREMIUM, AIDA VARIO und JUST AIDA geändert. Damit ging in Teilen eine Abwertung des JUST AIDA Tarifes einher. Dies zeigt sich unter anderem darin, dass Kunden dieses Preissegmentes ihre Reiseunterlagen nicht mehr wie gewohnt in gedruckter Form zugesandt bekommen, sondern sich diese nun selbst ausdrucken müssen: AIDA sendet dieser Kundengruppe nur noch „eTickets“ zu. Das ist natürlich ein Problem für jemanden, der keinen Drucker hat.
Reisebüro-Kunden im Vorteil
Wer seine AIDA Reise im Reisebüro gebucht hat ist hierbei im Vorteil: Im Gegensatz zu Online-Buchungen direkt bei AIDA Cruises werden die Reiseunterlagen in diesen Fällen zunächst an das entsprechende Reisebüro gesendet. Das Reisebüro leitet diese anschließend weiter und im Falle von eTickets kann das Reisebüro die Unterlagen für den Kunden drucken.
Extra für Rabatt-Schiff Kunden: Fertige Tickets mit Kofferanhänger
Bei uns vom Reisebüro Rabatt-Schiff erhalten JUST AIDA Kunden ihre Tickets fertig gedruckt – in Farbe natürlich – zugesandt. Das Beste dabei: Wir drucken die Tickets nicht nur, wir schneiden die dazugehörigen Kofferanhänger auch für unsere Kunden zurecht und verpacken die Papier-Varianten in robusten Kofferanhänger aus transparentem Kunststoff. So zerreißen die Papier-Kofferanhänger nicht und auch Spritzwasser und Schmutz können diesen nichts anhaben. Die fertigen Kofferanhänger werden in unserem exklusiven Reisepaket zusammen mit einigen kleinen Überraschungen an unsere Kunden gesandt.
Allerdings klappt dies nur bei Buchungen, die mindestens fünf Werktage vor Abfahrt bei uns eingehen bzw. zugeteilt werden. In allen anderen Fällen müssen wir leider die eTickets in elektronischer Form versenden, damit diese rechtzeitig bei unseren Kunden ankommen.
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