AIDA mit neuem Ferienhighlight: Basketball-Camp an Bord
AIDA Cruises sponsert die Bundesliga-Basketballer der Rostock Seawolves bereits in der dritten Saison. Am Montag, 13. Mai 2024, haben die Partner an Bord von AIDAmar im Hafen von Rostock-Warnemünde eine weitergehende Zusammenarbeit bekanntgegeben: Das Kreuzfahrtunternehmen wird Platinsponsor für die Saison 2024/2025. “Die Partnerschaft geht dabei weit über ein klassisches Sponsoring hinaus”, so die Reederei. Vielmehr soll es gemeinsame Aktionen und gegenseitige Unterstützung geben. Wie das in der Praxis aussieht, das erleben einige junge Gäste während der Sommerferien ...
Neues Format: Seawolves-Basketball-Camp an Bord von AIDAnova
In den Sommerferien 2024 wird es erstmals ein Seawolves-Basketball-Camp für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren geben. Und zwar auf der Reise „Skandinavische Highlights ab Kiel“ mit AIDAnova vom 10. bis 17. August 2024.
Tage
10.08.2024 | AIDAnova
nicht mehr buchbar
Skandinavische Highlights ab Kiel
Ostsee Persönliche BeratungKiel - Aarhus - Kopenhagen - Oslo - Kristiansand - Kiel
Die Kids erwartet eine einzigartige Mischung aus Training, Teambuilding und unvergesslichen Erlebnissen an Bord und an Land – von Filmabenden über Kochkurse, Spaß im Klettergarten oder auf der Wasserrutsche.
Dabei haben die Teilnehmenden laut AIDA “die Gelegenheit, von Profis zu lernen: Das Camp wird von erfahrenen Trainern der Rostock Seawolves geleitet. Als Gasttrainer kommt Bundesliga-Profi Svante Schmundt hinzu.”
Neben dem generellen Training werde speziell an Wurftechnik, Schnelligkeit und Taktik gearbeitet. In ausgewählten Häfen gibt es hierzu Kooperationen mit den Basketball-Vereinen vor Ort. Die Teilnahme am Seawolves-Basketball-Camp kostet, zuzüglich zum Reisepreis, 300 € pro Person.
Sportlich geht es auch bei der Fußball-EM zu, die AIDA Gäste an Bord verfolgen können.
Weitere Infos zur Zusammenarbeit zwischen AIDA und Rostock Seawolves
Dass AIDA und die Seawolves ihre Partnerschaft zelebrieren, zeigt dieses Video aus dem vergangenen Jahr.
Weitere Beispiele für die lebendige Partnerschaft sind die gemeinsame Arbeit für den Nachwuchs, unter anderem beim Projekt „Basketball macht Schule“, der Unterstützung der Regionalliga Jugend, der Seawolves Academy und der AIDA Studentenliga.
Im Laufe der jüngsten Saison feuerten über 2.500 AIDA Mitarbeiter und Angehörige die Seawolves an - offenbar erfolgreich, denn die Basketballer sicherten sich den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Bei jedem Heimspiel sind die Kusshaltestelle im Foyer und die „Kiss Cam“, präsentiert von AIDA, in der StadtHalle Rostock dabei. Darüber hinaus bringen sich die Basketballer bei verschiedenen AIDA Aktionen ein.
- Geändert am .
Das könnte Sie auch interessieren