Reisesuche & Preisvergleich
 

AIDA mit neuer Markenkampagne

AIDA Logo

Alles neu macht der – nein, diesmal ist es nicht der Mai, sondern der Herbst. Seit Ende August sollen ein überarbeitetes Logo und ein neuer Claim die neue AIDA Markenbotschaft vermitteln. „Das Clubschiff“ gehört hingegen der Vergangenheit an…

Weiterentwickeltes Logo

Im Kern besteht die neue Markenkampagne aus dem modifizierten Logo: Der bekannte Kussmund und die vier bunten Buchstaben „AIDA“ sowie der neue Logozusatz „Einmalig. Immer wieder.“ lösen das alte Logo mit dem Claim „Das Clubschiff“ ab.

Ziel: AIDA Gefühl wecken

Mit der neuen Kampagne will das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen seine Kunden emotionalisieren und bei diesen das spezielle AIDA Urlaubsgefühl wecken: Eine Kreuzfahrt mit einem der zehn Schiffe ist unvergleichlich und macht sprichwörtlich süchtig – man will „immer wieder“ an Bord gehen. Robert Styppa aus der Marketingabteilung von AIDA bestätigt denn auch, dass „vor allem Neukunden die Premiumqualität und die Individualität einer Reise mit AIDA“ vermittelt werden soll.

Kampagne mit neuen Motiven

Michael Samak von der Werbeagentur Saatchi & Saatchi, die die AIDA Kampagne verantwortet, ergänzt: „Mit der neuen Markenstrategie und der Kampagne setzen wir ganz auf positive Gefühle und emotionale Bildwelten.” Diese „Bildwelten“ sind ab sofort als Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen zu sehen, seit Ende September laufen auch TV-Spots auf vielen deutschen Sendern. Die neue AIDA Markenbotschaft ist ein selbstbewusstes Statement: Eine AIDA Kreuzfahrt ist einmalig und macht Lust auf mehr! Daran muss sich das Unternehmen in Zukunft aber auch messen lassen.

  • Geändert am .

Icon AIDA Newsletter Rabatt-Schiff

Sie interessieren sich für aktuelle AIDA Angebote und wichtige Nachrichten aus der bunten AIDA Kreuzfahrtwelt? Dann klicken Sie hier und abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter.


Das könnte Sie auch interessieren
  • AIDA Sommer 2024 Sommer-Reisevielfalt
    AIDA Sommer 2024 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Sommer 2025 Neue Reise-Trends
    AIDA Sommer 2025 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Weltreise 2024/25 Abenteuer XXL AIDAsol
    AIDA Weltreise 2024/25 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAselection Intensiv & individuell
    AIDAselection Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAcosma Himmlische Aussichten
    AIDAcosma Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Festtage Feierliche Urlaubszeit
    AIDA Festtage Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Themenreisen Das gewisse Etwas
    AIDA Themenreisen Themenwelt EURESAreisen
Einfach beraten lassen

Sie würden gerne persönlich mit uns sprechen, haben Fragen oder möchten gerne ein Angebot haben? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine WhatsApp:

06581 / 9996695

Jetzt Chat starten

Unser Versprechen

Ihr AIDA Urlaub ist sicher & günstig, denn...

  • wir beraten Sie persönlich & kompetent seit 2011
  • wir sind offiziell ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team".
  • Sie profitieren von Ermäßigungen und tagesaktuellen Angeboten
EURESAreisen Newsletter abonnieren
AIDA Newsletter
Jetzt kostenfrei anmelden EURESAreisen Logo
* Pflichtangabe

Ihre Vorteile:

  • AIDA Schnäppchen
  • Informationsvorteil
  • Reiseberichte
  • Gewinnspiele
  • Kostenlos
Weitere Informationen
Persönliche Beratung durch unsere AIDA Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Rebekka
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Jule
  • AIDA Experten Malena
Mehr Freude im Urlaub
  • Von AIDA Cruises als "Bestes AIDA Team" ausgezeichnet.
  • Top-10 AIDA Agentur seit 2011.
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord von AIDA verbracht.

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88
+4965819996695

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
    Rabatt-Schiff: Mehr Freude im AIDA Urlaub

    "Rabatt-Schiff" ist die auf AIDA Kreuzfahrten spezialisierte Vertriebsmarke von EURESAreisen
    und beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.
    © 2011 -


    Wir benutzen Cookies
    Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.