AIDA mit neuer Markenkampagne

Alles neu macht der – nein, diesmal ist es nicht der Mai, sondern der Herbst. Seit Ende August sollen ein überarbeitetes Logo und ein neuer Claim die neue AIDA Markenbotschaft vermitteln. „Das Clubschiff“ gehört hingegen der Vergangenheit an…
Weiterentwickeltes Logo
Im Kern besteht die neue Markenkampagne aus dem modifizierten Logo: Der bekannte Kussmund und die vier bunten Buchstaben „AIDA“ sowie der neue Logozusatz „Einmalig. Immer wieder.“ lösen das alte Logo mit dem Claim „Das Clubschiff“ ab.
Ziel: AIDA Gefühl wecken
Mit der neuen Kampagne will das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen seine Kunden emotionalisieren und bei diesen das spezielle AIDA Urlaubsgefühl wecken: Eine Kreuzfahrt mit einem der zehn Schiffe ist unvergleichlich und macht sprichwörtlich süchtig – man will „immer wieder“ an Bord gehen. Robert Styppa aus der Marketingabteilung von AIDA bestätigt denn auch, dass „vor allem Neukunden die Premiumqualität und die Individualität einer Reise mit AIDA“ vermittelt werden soll.
Kampagne mit neuen Motiven
Michael Samak von der Werbeagentur Saatchi & Saatchi, die die AIDA Kampagne verantwortet, ergänzt: „Mit der neuen Markenstrategie und der Kampagne setzen wir ganz auf positive Gefühle und emotionale Bildwelten.” Diese „Bildwelten“ sind ab sofort als Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen zu sehen, seit Ende September laufen auch TV-Spots auf vielen deutschen Sendern. Die neue AIDA Markenbotschaft ist ein selbstbewusstes Statement: Eine AIDA Kreuzfahrt ist einmalig und macht Lust auf mehr! Daran muss sich das Unternehmen in Zukunft aber auch messen lassen.
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