AIDA: Neue Markenkampagne und Loopy Ball
Dem einen oder anderen aufmerksamen AIDA Fan sind die neuen Werbeclips im Fernsehen bestimmt schon aufgefallen. Diese sind Teil der neuen Markenkampagne, mit der AIDA Cruises seine Kreuzfahrten einem breiten Publikum näherbringen möchte. Außerdem haben Gäste von AIDAluna und AIDAblu seit einiger Zeit die Möglichkeit, die Funsportart „Loopy Ball“ auszuprobieren. Doch der Reihe nach.
Kreuzfahrten immer beliebter
Immer mehr Menschen verbringen ihren Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Alleine die AIDA Flotte bietet mit ihren momentan zehn Schiffen Kreuzfahrten zu 180 verschiedenen Reisezielen an – und die Anzahl der Schiffe soll in den kommenden Jahren weiter wachsen, unter anderem mit der AIDAprima.
AIDA will neue Zielgruppen erreichen
Was die Reedereien einerseits natürlich freut, bringt ein Problem mit sich: Neben den „üblichen Verdächtigen“, also den ohnehin bereits Kreuzfahrtbegeisterten, müssen neue Zielgruppen erschlossen werden. Sonst bleiben die immer zahlreicheren und immer größeren Schiffe künftig leer. Aus diesem Grund will AIDA Cruises immer neue Zielgruppen erreichen und diese dazu bewegen, doch einmal eine Kreuzfahrtreise zu unternehmen.
Zauberwort „Individualität“
Um dieses Ziel zu erreichen, soll jeder Urlauber seine Reise möglichst nach seinem eigenen Geschmack gestalten können: „Individualität in der Urlaubsgestaltung ist das Stichwort“, heißt es seitens AIDA. Und weiter: „Ob Aktiv-Urlauber, Abenteurer oder Städte-Fan, ob Strand-Urlauber, Wellness-Fan oder die Familie mit Kindern. AIDA bietet maßgeschneiderte Angebote für jeden Urlaubsgeschmack.“ In diesem Sinne ist auch das AIDA+ Konzept zu verstehen, dass der Kreuzfahrtanbieter Anfang 2015 vorgestellt hat.
Neue AIDA Markenkampagne „Erleben Sie Urlaub neu“
Die Individualität will AIDA mit seiner im Oktober 2015 gestarteten Markenkampagne Erleben Sie Urlaub neu „nun auch breitenwirksam im Fernsehen in ganz neuen TV Spots“ kommunizieren. Die 25-sekündigen Clips sind „ab sofort auf verschiedenen großen Sendern zu sehen und erreichen so ein Millionenpublikum“. Aus der Perspektive verschiedenen Urlauber-Typen wird die Vielfalt einer AIDA Reise vorgestellt. Ziel ist es, „auf humorvolle Weise Lust auf AIDA Urlaub“ zu machen. Hierzu wurde eigens das AIDA Logo überarbeitet.
Integrierte Kampagne mit Topmodel Franziska Knuppe
Neben den TV-Spots umfasst die integrierte Markenkampagne auch Anzeigen, Plakate und eine eigene Kampagnenwebsite. Diese zielt insbesondere auf Neukunden ab, die noch keine Erfahrung mit der Kussmundflotte gemacht haben. Hier ist auch Franziska Knuppe, Topmodel und Taufpatin von AIDAluna, zu sehen. „Sie beschreibt im Clip ‚Gute Gründe für einen Traumurlaub mit AIDA‘, warum sie jedes Jahr wieder begeistert mit Familie und Freunden Urlaub mit AIDA macht. Auf der Kampagnen-Website können zukünftige Kreuzfahrer sogar eine Schiffsbesichtigung mit der sympathischen Schönheit gewinnen.“
Großer Spaß: Loopy Ball an Bord von AIDA
Für welchen Urlauber-Typen sich AIDA das wohl ausgedacht hat? Seit Kurzem können sich Gäste der Kussmundschiffe AIDAluna und AIDAblu über die neue Attraktion „Loopy Ball“ freuen! Bei den Bällen handelt es sich um durchsichtige und aufblasbare „Ganzkörper-Airbags“, in die Gäste ab einer Körpergröße von 1,40 Meter hineinschlüpfen können.
Anschließend sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Ob eine Runde Fußball, wildes Gegeneinanderlaufen oder Purzelbäume schlagen – alles geht, nichts muss. Wobei alle denkbaren Aktivitäten mit einem dicken Luftpolster natürlich viel umständlicher sind als sonst – und für die Zuschauer viel lustiger.
Funsport auf hoher See
Die AIDA Gastgeber bieten die spaßige Aktion zu unterschiedlichen Zeiten auf den Sportfeldern an Bord von AIDAluna und AIDAblu an, sodass Kids, Teens und Erwachsene die ursprünglich aus Kanada stammende Funsportart ausprobieren können. Wie das dann aussieht, zeigt das folgende Video von AIDA Cruises:
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