Jung und schön: AIDAcara mit Facelift
Keine Sorge, die Lippen wurden nicht aufgespritzt. Stattdessen ist das älteste AIDA Schiff in den Jungbrunnen gefallen und erstrahlt nun im neuen Glanz. Vor ihrem 20. Geburtstag am 7. Juni 2016 hat AIDAcara eine Beauty-Kur erhalten. Das am 7. Juni 1996 getaufte Schiff legt jetzt einen unglaublichen Auftritt hin und schippert wieder quietschfidel und mit stylishem Design auf den Weltmeeren rum.
Wie heißt der Schönheitschirurg?
Die Werft NAVANTIA Shiprepairs hat sich gewissenhaft vom 26. Januar bis 6. Februar 2016 in Cadiz um das von Christiane Herzog in Rostock getaufte Kreuzfahrtschiff gekümmert. Das Beautyergebnis sind viele attraktive Angebote und neue Räumlichkeiten:
Highlights an Bord
Während der Werftzeit wurden die Pool Bar und die Calypso Bar auf Deck neun erneuert. In der Anytime Bar können Sie in ganz neuer Umgebung ihren Cocktail schlürfen. Als „Herzstück“ bezeichnet AIDA die neu gestaltete Tanzfläche und läutet somit eine tanzreiche Zukunft ein. Sportlich geht es mit den modernen Ausdauergeräten weiter. Zudem wird das Metabolic Coaching ab dem 7. März 2016 durch den Cardioscan erweitert. Das Produkt prüft die Herz-Kreislaufsysteme und analysiert den Stoffwechsel. Fit und gesund, so sieht AIDA seine Gäste und will die den Cardioscan in Zukunft auch auf andere Flottenmitglieder bringen.
Neu an Bord
Es funkelt nicht nur das Schiff, sondern auch der erneuerte Juwelierbereich. Auf Deck acht wird das Kauferlebnis durch die Lifestyle-Marke GAASTRA und die dänische Kultmarke Bering erweitert. Neben den kostenlosen Selfies können die großen und kleinen Gäste an Bord sich über eine digitale Fotostation mit höhenverstellbarem Fotokiosk freuen.
Nicht nur heißes Parkett
Nicht nur die Gästekabinen erstrahlen im neuen Look. Das ganze Schiff erhielt Klasse- und Wartungsarbeiten sowie Schönheitseingriffe, die mit Umbauten verbunden waren. Außerdem warten 1800 m² neuer Teppich und 12.000 m² Farbarbeiten im Unter- und Überwasserbereich auf die Gäste.
Junge Zukunft
AIDAcara war seinerzeit eine Revolution und begeisterte vor allem junge Menschen. Das neue Urlaubserlebnis für hippe und modernde Gäste war geschaffen. Nun wird auf den 193,34 m Länge und 26,6 m Breite diese Innovation weitergelebt und geht nicht unter.
- Geändert am .
Das könnte Sie auch interessieren