Reisesuche & Preisvergleich
 

So bezahlen Sie Ihre AIDA Reise

AIDA Logo

Wer das erste Mal mit AIDA verreist, stellt sich gerade auch in Bezug auf die Zahlungsmodalitäten einige Fragen. Die wichtigsten davon beantworten wir Ihnen im Folgenden.

Damit Sie mit einem attraktiven Bonus in den Urlaub starten, haben wir von EURESAreisen eine eigene Urlaubskasse entwickelt: den Freudejoker!


Inhaltsverzeichnis

Weitere hilfreiche Informationen für Ihre AIDA Reise finden Sie in unserem Video:

Wird das Video nicht angezeigt? Dann bitte Cookies zulassen, um das Video zu sehen.


AIDA Buchung: Direktinkassoverfahren oder nicht?

Zunächst ist es entscheidend, ob Sie Ihre AIDA Reise im Direktinkassoverfahren buchen oder nicht. Beim Direktinkassoverfahren, dem „normalen“ Weg, ist Ihr Reisebüro zwar für die Betreuung Ihrer Reise zuständig und berät Sie bei Fragen, die Zahlungen leisten Sie dennoch alle direkt an AIDA Cruises. Dies ist auch der Fall, wenn Sie bei uns, EURESAreisen, buchen.

Beachten Sie bitte:
Beim Direktinkassovefahren haben (versehentliche) Zahlungen an das betreuende Reisebüro keine schuldbefreiende Wirkung. Gehen Sie also sicher, dass Sie in diesem Fall an AIDA Cruises überweisen.


Wie hoch ist die Anzahlung für meine AIDA Reise?

Wenn Sie Ihre AIDA Reise im Direktinkassoverfahren bei einem stationären oder Online-Reisebüro buchen, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung. Anschließend müssen Sie eine Anzahlung auf den Reisepreis leisten. Die genaue Höhe der Anzahlung hängt von dem AIDA Tarif ab, den Sie gebucht haben. Laut den AIDA Reisebedingungen gilt für Neubuchungen Folgendes:

  • AIDA PREMIUM & AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE: 25 % des Reisepreises als Anzahlung
  • AIDA VARIO & AIDA VARIO ALL INCLUSIVE: 30 % des Reisepreises als Anzahlung

Hinweis:
Reisen, die im Seetours- und Pauschal-Segment gebucht werden, gehören dem AIDA VARIO Tarif an. Demnach beträgt die Anzahlung 30 % des Reisepreises.

Mit der Anzahlung wird gleichzeitig auch die volle Prämie einer über AIDA Cruises vermittelten Versicherung fällig.


Bis wann muss ich die Anzahlung zahlen?

Die Anzahlung ist nach Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) und nachdem Sie den Sicherungsschein erhalten haben, innerhalb von 14 Tagen fällig. Die Restzahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn fällig.

Falls Sie kurzfristiger buchen, also ab 30 Tagen vor Reisebeginn, bezahlen Sie den gesamten Reisepreis auf einmal. Warten Sie hiermit jedoch, bis Sie die Buchungsbestätigung zusammen mit dem Sicherungsschein erhalten haben.

Ihren zu zahlenden Reisepreis finden Sie auf der Buchungsbestätigung, die Sie unmittelbar nach Ihrer Buchung per E-Mail zugestellt bekommen. Zudem können Sie den Reisepreis in dem Online-Portal myAIDA einsehen.

Login in myAIDA:
Für den myAIDA Zugang benötigen Sie Ihre Buchungsnummer, die Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten. Unter dem Reiter "Meine Reservierungen" bei "Meine offenen Zahlungen" finden Sie alle noch zu leistenden Zahlungen.

Im Falle einer verspäteten Anzahlung behält sich AIDA das Recht vor (nach einer erfolglosen Mahnung), vom Reisevertrag zurückzutreten und die Buchung zu stornieren. Hierbei fallen Entschädigungspauschalen an, weshalb Sie Ihre Anzahlung unbedingt fristgerecht zahlen sollten.



Copyright Bilder: © AIDA Cruises


So zahlen Sie Ihre Rechnung bei AIDA Cruises

Nachdem das Wann der Bezahlung Ihrer AIDA Reise nun geklärt ist, stellt sich die Frage nach dem Wie. Im Folgenden erfahren Sie, welche Zahlungsmethoden Ihnen zur Verfügung stehen. An- und Restzahlung müssen nicht mit derselben Zahlungsmethode beglichen werden.

Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung:
Die Zahlung per Master- und Visacard ist wieder möglich. Außerdem wird American Express akzeptiert.

Wie bezahle ich den AIDA Reisepreis?

Per Überweisungsträger, Bankautomat oder Internetbanking können Sie Ihre AIDA Rechnung unter Angabe Ihrer Buchungsnummer als Verwendungszweck begleichen. Die AIDA Kontonummer finden Sie auf der Rechnung.

Alternativ stehen Ihnen im Online-Reiseportal myAIDA weitere Zahlungsarten zur Verfügung: VISA, Mastercard, American Express, PayPal oder Klarna. Zudem ist dort auch die Zahlung mit AIDA Gutscheinen oder die Einlösung einer AIDA Urlaubskasse möglich.

Bei einer AIDA Kreuzfahrt sind zahlreiche Leistungen im Reisepreis inbegriffen. Doch es gibt auch aufpreispflichtige Zusatzleistungen, beispielsweise die AIDA Ausflüge oder die Speisen und Getränke in den À-la-carte-Restaurants. Wir verraten Ihnen, wann, wo und wie Sie Ihre AIDA Nebenkosten bezahlen können.

  • Geändert am .

Zusammengefasst: Für unsere eiligen Leser

Wer eine AIDA Reise bucht, leistet die Zahlung des Reisepreises in der Regel im Direktinkassoverfahren an AIDA Cruises. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl: Überweisung, Kreditkarte (Mastercard, VISA und American Express), PayPal und Klarna. Bordleistungen können bereits vor Reisebeginn über myAIDA gebucht werden. Für die Zahlung dieser stehen ebenfalls die bereits genannten Zahlungsmittel zur Verfügung. Um Leistungen an Bord zu zahlen, können Gäste vor der Reise ein Zahlungsmittel in myAIDA registrieren. Alternativ kann die Bordrechnung auch am Ende der Reise bar, per EC- oder Kreditkarte beglichen werden. Für die Zahlung des Reisepreises sowie Bordleistungen kann auch ein AIDA Gutschein oder eine Urlaubskasse genutzt werden.


Icon AIDA Newsletter Rabatt-Schiff

Sie interessieren sich für aktuelle AIDA Angebote und wichtige Nachrichten aus der bunten AIDA Kreuzfahrtwelt? Dann klicken Sie hier und abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter.


Das könnte Sie auch interessieren
  • AIDA Sommer 2024 Sommer-Reisevielfalt
    AIDA Sommer 2024 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Sommer 2025 Neue Reise-Trends
    AIDA Sommer 2025 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Weltreise 2024/25 Abenteuer XXL AIDAsol
    AIDA Weltreise 2024/25 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAselection Intensiv & individuell
    AIDAselection Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAcosma Himmlische Aussichten
    AIDAcosma Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Festtage Feierliche Urlaubszeit
    AIDA Festtage Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Themenreisen Das gewisse Etwas
    AIDA Themenreisen Themenwelt EURESAreisen
Einfach beraten lassen

Sie würden gerne persönlich mit uns sprechen, haben Fragen oder möchten gerne ein Angebot haben? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine WhatsApp:

06581 / 9996695

Jetzt Chat starten

Unser Versprechen

Ihr AIDA Urlaub ist sicher & günstig, denn...

  • wir beraten Sie persönlich & kompetent seit 2011
  • wir sind offiziell ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team".
  • Sie profitieren von Ermäßigungen und tagesaktuellen Angeboten
EURESAreisen Newsletter abonnieren
AIDA Newsletter
Jetzt kostenfrei anmelden EURESAreisen Logo
* Pflichtangabe

Ihre Vorteile:

  • AIDA Schnäppchen
  • Informationsvorteil
  • Reiseberichte
  • Gewinnspiele
  • Kostenlos
Weitere Informationen
Persönliche Beratung durch unsere AIDA Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Rebekka
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Jule
  • AIDA Experten Malena
Mehr Freude im Urlaub
  • Von AIDA Cruises als "Bestes AIDA Team" ausgezeichnet.
  • Top-10 AIDA Agentur seit 2011.
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord von AIDA verbracht.

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88
+4965819996695

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
    Rabatt-Schiff: Mehr Freude im AIDA Urlaub

    "Rabatt-Schiff" ist die auf AIDA Kreuzfahrten spezialisierte Vertriebsmarke von EURESAreisen
    und beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.
    © 2011 -


    Wir benutzen Cookies
    Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.