Reisesuche & Preisvergleich
 
AIDAperla im Hafen

Mädelstour mit AIDAperla: Katja und Kids erkunden das Mittelmeer

  • Reiseberichte von Bord

Mit Familie auf Kreuzfahrtreise? Aber klar! Das zeigt auch der Urlaub von Reiseberaterin Katja und ihren beiden Töchtern. Chayenne ist 14, die jüngere Schwester Savannah 8 Jahre alt. Was die Drei an Bord und an Land erlebt haben, zeigt dieser Reisebericht. Viel Spaß!

Reisehighlights
Silent Party
Lieblingsplatz an Bord
Spa-Bereich für Katja, 4 Elements für Kids
Lieblingsplatz an Land
Barcelona
Lieblingsgetränk
Hugo
AIDAperla am 30.09.2017

AIDAperla
(Kapitän: Boris Becker)

7
Tage

30.09.2017 | AIDAperlaAIDA Logo
nicht mehr buchbar
Feiertagsreise

Perlen am Mittelmeer 1

westliches Mittelmeer Persönliche Beratung
Mallorca - Ajaccio - Civitavecchia - Livorno - Barcelona - Mallorca
Routenverlauf Perlen am Mittelmeer 1

Willkommen an Bord und erster Seetag

Bereits früh am Morgen beginnt die Fahrt zum Flughafen Köln/Bonn. Aber egal, wie früh es auch ist: Katja und ihre beiden Töchter Chayenne und Savannah freuen sich schon sehr auf Sommer, Sonne und natürlich AIDAperla! In Palma de Mallorca angekommen, zeigt Katja ihren Mädels das Schiff und die Begeisterung ist riesig: „Es ist so cool, was man hier alles machen kann“, erzählt die 8-jährige Savannah. Vergnügt steuert sie dann den Kids Club an, wo sie unmittelbar in die Proben der Kids & Teens Show Boom eingebunden wird.

Während Savannah die Zeit mit Gleichaltrigen verbringt, machen es sich Katja und Chayenne auf den Sonnenliegen bequem und genießen das Sommerwetter. Später entdecken die Mädels das Activity Deck 4 Elements mit dem Klettergarten, dem Lazy River, dem AIDA Racer und vielem mehr. Auch hier ist die Begeisterung groß und ohne lange zu zögern, werden die Rutschen ausprobiert. Damit steht auch schon der Lieblingsplatz an Bord von Katjas Töchtern fest.

  • AIDA in Mallorca

    AIDA in Mallorca

  • AIDA in Ajaccio

    AIDA in Ajaccio

  • AIDA in Civitavecchia

    AIDA in Civitavecchia

  • AIDA in Livorno

    AIDA in Livorno

  • AIDA in Barcelona

    AIDA in Barcelona

  • AIDA in Mallorca

    AIDA in Mallorca

Gegen Abend steckt der Familie die frühe Anreise und der erste Tag an Bord ganz schön in den Knochen. Die Seenotrettungsübung gehört zum Pflichtprogramm, ist allerdings eher einschläfernd für die Jüngste. Anschließend zieht es die Drei nicht zum Beach Club, um das Auslaufen anzusehen, sondern direkt auf die Kabine. AIDAperla läuft an diesem Tag nicht wie geplant um 22 Uhr, sondern erst um Mitternacht aus, da einige Passagiere aufgrund von Flugverspätungen nicht pünktlich an Bord sind. Erschöpft, aber glücklich darüber, im Urlaub angekommen zu sein, schlafen sie binnen Sekunden ein.

Den nächsten Tag verbringt AIDAperla auf See und das bei bestem Sommerwetter: 25 Grad Außentemperatur, ein laues Lüftchen und keine einzige Wolke am Himmel. Katja, Savannah und Chayenne verbringen den Großteil des Tages in der Sonne, spielen eine Runde Minigolf und kühlen sich beim Rutschen im 4 Elements ab.

Vive la France und Bella Italia

AIDAperla erreicht am nächsten Morgen das französische Städtchen Ajaccio auf der Insel Korsika. Die Insel ist die viertgrößte im Mittelmeer und bekannt für felsige Gebirgslandschaften und glasklares Wasser. Eine weltbekannte Berühmtheit ist in Ajaccio geboren: Napoleon Bonaparte erblickte 1769 das Licht der Welt und startete einige Jahre später von dort seinen Siegeszug.

Katja und ihre Mädels entschließen sich zu einem Stadtrundgang, der sie unter anderem zum Napoleon Denkmal führt. Anschließend laufen sie zum Strand, wo sie sich allesamt ins kühle Nass stürzen, um sich zu erfrischen. Nachdem sie eine Weile in der Sonne gelegen haben, schlendern die Drei durch die kleinen Läden in der Altstadt und shoppen noch ein paar Souvenirs und Klamotten.

Mit dem Ablegen am Abend verlässt AIDAperla Frankreich und steuert in Richtung Italien. Als Katja, Chayenne und Savannah am nächsten Morgen wach werden, liegt das Kussmundschiff bereits in Civitavecchia, dem Ausgangspunkt für einen Tagesbesuch des antiken Roms.

Während etliche Passagiere von Bord strömen, in die Busse steigen und zu ihren Ausflügen aufbrechen, starten unsere drei Urlauberinnen ihren Tag entspannt beim Frühstück. Für sie steht fest: Wir bleiben heute an Bord und genießen das leere Schiff, die Sonne und nutzen die Angebote an Bord. AIDAperla bietet für verschiedene Urlaubstypen und Altersklassen ein vielfältiges Programm. Aus diesem Grund zieht es Katja in den Body & Soul Organic Spa, wo sie sich neben Saunagängen und Ruheliegen auch bei einer Massage verwöhnen lässt. Die 14-jährige Chayenne verbringt den Tag am Pool und kühlt sich regelmäßig im kühlen Nass ab. Savannah hingegen nutzt das breite Angebot des Kids Clubs.

Sie wünschen mehr Informationen oder haben Fragen zu Kreuzfahrtreisen mit Kindern, Teenagern oder Babys? Dann schauen Sie doch auf unserer Website Familie & Kreuzfahrt vorbei. Dort wird Wissenswertes rund um eine Familienkreuzfahrt aufbereitet.

Das Tor zur Toskana und der zweite Seetag

Der nächste Hafen der Reise ist Livorno, dem Tor zur Toskana. Pisa mit seinem Schiefen Turm ist nur einen Katzensprung entfernt und das historische Florenz kann auch in kurzer Zeit erreicht werden. Katja und ihre Mädels entscheiden sich für Pisa und buchen einen Ausflug über AIDA – eine sogenannte Tapsy Tour, die sich gezielt an Familien richtet. Dabei wird die Gruppe von zwei Reiseleitern begleitet, einer für die Kinder und einer für die Großen.

Auf interaktive Art und Weise lernen Chayenne, Savannah und die anderen Kids viel über Pisa und die Entstehungsgeschichte des Schiefen Turms. Unterstützt wird der Ausflug durch Spiele, Schatzsuchen und ein Mitmachbüchlein. Das Fazit von Katja ist anschließend eindeutig: „Das war echt super! Der Ausflug mit Tapsy Tours war richtig familienfreundlich und hat sogar Chayenne gefallen, obwohl sie älter ist, als das empfohlene Alter.“ Nach der organisierten Führung haben die Drei noch Zeit zur freien Verfügung, die sie mit Shopping verbringen.

Der zweite Seetag verläuft ähnlich wie der erste auch schon: sehr entspannt und gemütlich. Katja besucht mit Chayenne den Spa Bereich, denn in den Ferien gibt es auch für Teenager spezielle Wellness-Anwendungen. „Chayenne war absolut begeistert!“, fasst Katja den Aufenthalt im Organic Spa zusammen. Während die beiden die Seele baumeln lassen, verbringt Savannah den Tag im Kids Club beziehungsweise an ihrem Lieblingsplatz, dem 4 Elements. Am Nachmittag wagen sich die Mädels in unbekannte Höhen und testen den Kletterpark.

Citytour durch Barcelona und Rückkehr nach Palma de Mallorca

Der letzte Hafen der Reise ist Barcelona und der eigentliche Favorit unserer drei Urlauberinnen. Dort haben sie sich einiges vorgenommen, schließlich wollen sie alle Hotspots der Stadt besichtigen. Bereits morgens beginnt die selbstständig organisierte Stadtführung. Auf ihrer Route läuft die Familie die Ramblas ab, besucht den Park Güell, schlendert durch die Markthallen und besucht die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt: die Sagrada de Familia. Nach der Sightseeingtour besuchen Katja, Chayenne und Savannah noch den Zoo, bevor es zurück zum Kussmundschiff geht. „Barcelona ist einfach eine tolle Stadt“, erzählt Katja. „Durch das Referendum war allerdings schon viel los: sehr viele Polizisten und Anti-Terroreinheiten. Da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl.“

Den letzten Abend verbringt die Familie zunächst in der Tapas Bar – passend zum heutigen Tag in Spanien. Später gönnt sich Katja einen Wellness-Abend mit einer ayurvedischen Rückenmassage, die „einfach nur ein Traum“ war.

Am nächsten Morgen liegt AIDAperla wieder im Hafen von Palma de Mallorca. Nach dem Frühstück ist noch ausreichend Zeit, um von Schiff und Besatzung Abschied zu nehmen. Anschließend heißt es aber nicht etwa: Heimreise! Denn Katja, Chayenne und Savannah bleiben noch drei weitere Tage auf der Lieblingsinsel der Deutschen und genießen die Sonne, ehe es zurück nach Hause geht. Eins steht zu diesem Zeitpunkt bereits fest: AIDAperla ist definitiv familientauglich – mehr noch, Klein und Groß lieben die Möglichkeiten, die es an Bord gibt!


Reisetipps für eigene Erlebnisse

Über eine AIDA Reise zu lesen ist schön. Aber nichts im Vergleich dazu, den Kussmund am Bug und die Gischt im Gesicht live zu erleben! Wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind und nun selbst in See stechen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wie wäre es mit einer der folgenden Reisen?

AIDA Reisen mit AIDAperla
Routen mit AIDAperla anzeigen
AIDA Reisen im Zielgebiet westliches Mittelmeer
Reisen im Zielgbiet "westliches Mittelmeer"
  • AIDA Winter 2021/2022 Der Kälte entfliehen
    AIDA Winter 2021/2022 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Sommer 2022 Traumurlaub an Bord
    AIDA Sommer 2022 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Winter 2022/23 Sonnige Auszeit auf See
    AIDA Winter 2022/23 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Sommer 2023 Sommerglück in Europa
    AIDA Sommer 2023 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAcosma Himmlische Aussichten
    AIDAcosma Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAselection Intensiv & individuell
    AIDAselection Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Weltreise 2022/23 Mit AIDAsol um die Welt
    AIDA Weltreise 2022/23 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Themenreisen Das gewisse Etwas
    AIDA Themenreisen Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Festtage Feierliche Urlaubszeit
    AIDA Festtage Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAnova Schwimmender Superlativ
    AIDAnova Themenwelt EURESAreisen
Kostenlos anrufen

Sie würden gerne persönlich mit uns sprechen? Dann rufen Sie uns kostenlos an!

0800 072 22 88

Für Anrufer aus dem Ausland:
+49 6581 999 66 95*
* zum regulären Festnetztarif

Unser Versprechen

Ihr AIDA Urlaub ist sicher & günstig, denn...

  • wir beraten Sie persönlich & kompetent seit 2011
  • wir sind offiziell ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team".
  • Sie profitieren von Ermäßigungen und Spezialangeboten
EURESAreisen Newsletter abonnieren
AIDA Newsletter
Jetzt kostenfrei anmelden EURESAreisen Logo
* Pflichtangabe

Ihre Vorteile:

  • AIDA Schnäppchen
  • Informationsvorteil
  • Reiseberichte
  • Gewinnspiele
  • Kostenlos
Weitere Informationen
Persönliche Beratung durch unsere AIDA Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Silke
Mehr Freude im Urlaub
  • Von AIDA Cruises als "Bestes AIDA Team" ausgezeichnet.
  • Top-10 AIDA Agentur seit 2011.
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord von AIDA verbracht.

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
    Rabatt-Schiff: Mehr Freude im AIDA Urlaub

    "Rabatt-Schiff" ist die auf AIDA Kreuzfahrten spezialisierte Vertriebsmarke von EURESAreisen
    und beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.
    © 2011 -