
Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite haben wir Ihnen häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um das Reisen mit AIDA Cruises zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, melden Sie sich gerne bei uns!
Allgemein
Was muss ich bei meiner AIDA Reise im Hinblick auf die Corona-Pandemie beachten?
In unseren aktuellen Reiseinformationen halten wir Sie bezüglich Fahrplanänderungen und anderer Neuigkeiten seitens der Reederei auf dem Laufenden. Welche Impf- und Testpflichten je nach Reise gelten, erfahren Sie in unserem Beitrag zum AIDA Gesundheitskonzept .
Wer oder was steckt hinter "Rabatt-Schiff"?
Rabatt-Schiff ist ein spezielles Angebot von EURESAreisen, das für alle AIDA Fans gedacht ist, die ihre Reise einfach und günstig online buchen möchten. EURESAreisen ist ein junges, innovatives Reisebüro aus der Nähe von Trier und als offizielle AIDA Agentur spezialisiert auf die Vermittlung von Kreuzfahrten mit den AIDA Kussmundschiffen. Eine ausführliche Beschreibung, wie die Idee zu "Rabatt-Schiff" entstanden ist und was sich dahinter verbirgt, haben wir für Sie zusammengestellt.
Seit wann gibt es Rabatt-Schiff?
Rabatt-Schiff ist im Juli 2011 in See gestochen. Seitdem sind tausende AIDA Reisen über den Online-Vertrieb betreut worden. Mittlerweile sind weitere Plattformen hinzugekommen, die das Angebot rund um AIDA Cruises ergänzen. Hierzu zählen zum Beispiel die Informationsplattform Clubschiff-Prozente mit ihren täglichen VARIO Preisanalysen, unser Freudejoker, die Urlaubskasse für clevere Kreuzfahrt-Fans, und Familie & Kreuzfahrt, ein Portal zum Thema Schiffsreisen mit Kindern.
Ist meine Reise bei Rabatt-Schiff teurer?
Nein. Wir sind stets bemüht, für unsere Kunden den bestmöglichen Preis zu sichern. Wie Sie hier nachlesen können, buchen Sie Ihre Reise direkt bei AIDA Cruises. Demnach profitieren Sie von allen AIDA Ermäßigungen. Ihr Reisepreis entspricht stets den tagesaktuellen Preisen von AIDA Cruises - es sei denn, Sie sichern sich eines unserer exklusiven und direkt über uns buchbaren AIDA Spezialangebote. Diese sind günstiger als die üblichen Reederei-Angebote! Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen weiteren Rabatten & Spartipps. Was genau sich dahinter verbirgt, finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.
Wie kann ich eine Reise buchen?
Sie können rund um die Uhr über unsere Seite eine AIDA Reise buchen. Nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt AIDA buchen" und folgen Sie unserer Anleitung, um Ihre Traumreise zu buchen und gleichzeitig in den Genuss unseres Services zu kommen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Reiseexperten auch während unserer Öffnungszeiten telefonisch beratend zu Seite und übernehmen für Sie gerne die Buchung.
Wo kann ich den aktuellen Katalog bestellen?
Um stets über die neusten Traumziele von AIDA Cruises informiert zu sein, können Sie sich Ihren aktuellen Katalog direkt über diesen Link anfordern. Die Zustellung dauert erfahrungsgemäß 4 bis 5 Werktage. Alle buchbaren AIDA Reisen finden Sie zudem mithilfe unserer Reisesuche. Damit können Sie die zahlreichen Abfahrten ganz leicht nach Ihren Interessen filtern und so schnell Ihre Wunschreise zu Ihrem Traumpreis finden.
Können auch Buchungen außerhalb von Deutschland betreut werden?
Buchungen aus Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz stellen keine Probleme dar. Buchungen, die jedoch aus anderen Ländern getätigt werden, betreuen wir nur unter Vorbehalt! Zum einen darf keine Sprachbarriere bestehen, zum anderen muss der Kunde damit einverstanden sein, dass seine Tickets als elektronische Tickets (sogenannte eTickets) übermittelt werden. In diesen Fällen können wir unser Reisepaket leider nicht zusenden.
Wie kann ich Feedback abgeben?
Für jede Anregung, Kritik oder Lob sind wir dankbar, weil wir unser Angebot noch besser auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden möchten. Daher unsere Bitte: Wenn Sie zum Beispiel Ungereimtheiten auf dieser Seite gefunden oder Ideen haben, nutzen Sie unser Kontaktformular und lassen Sie uns eine Nachricht zukommen. Des Weiteren erhalten Sie nach Ihrer Reise eine E-Mail, in der Sie uns bewerten können. Sämtliche Bewertungen, positive wie negative, sind umgehend online einsehbar.
Vor der Reise
Ich habe noch nie eine AIDA Reise unternommen. Was erwartet mich?
Die erste Kreuzfahrt führt Sie zu ganz neuen Horizonten – sprichwörtlich und tatsächlich. Worauf Sie sich einstellen müssen und freuen können, haben wir Ihnen auf einer eigenen Seite zusammengestellt. Profitieren Sie gleich von unseren Tipps für AIDA Erstfahrer.
Welche Ziele fährt die AIDA Flotte an und wie heißen die Schiffe?
Wie die Kussmundschiffe von AIDA Cruises heißen, was diese jeweils auszeichnet und wo sich die schwimmenden Hotels momentan aufhalten, verrät Ihnen unsere Seite mit den AIDA Schiffspositionen und -informationen. Zudem haben wir Ihnen alles Wissenswerte zu den AIDA Zielgebieten sowie den dorthin führenden Routen zusammengestellt und eine detaillierte Übersicht aller AIDA Häfen geschaffen.
Welche An- und Abreisemöglichkeiten haben AIDA Gäste?
Wer mit AIDA verreist, kann individuell zum Schiff anreisen, was sich natürlich vor allem bei deutschen Abfahrtshäfen anbietet. Wo Sie Ihr Auto in Hamburg, Kiel, Warnemünde und Bremerhaven abstellen können, verrät Ihnen der Text AIDA & Parken. Natürlich besteht hier auch die Option der An- und Abreise mit dem Bus. Für Kreuzfahrten, die im Ausland starten, ist meist die An- und Abreise mit dem Flugzeug notwendig. Kreuzfahrt- Gäste können zudem auch ein An- und Abreisepaket über AIDA buchen. Dabei handelt es sich um sogenannte Rail&Fly und Rail&Cruise Pakete, die eine Bahnfahrt zum Flughafen oder dem Kreuzfahrtschiff beinhalten.
Was müssen Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen vor der AIDA Buchung beachten?
AIDA Cruises verfolgt das Ziel, dass Gäste mit körperlichen Beeinträchtigungen ihren Aufenthalt an Bord „so unabhängig und barrierefrei wie möglich genießen“ können. Was das konkret bedeutet und was betroffene Urlauber beachten müssen, erklärt der Beitrag Barrierefreie Kreuzfahrt mit AIDA.
Ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen. Kann ich trotzdem mit AIDA verreisen?
Die gute Nachricht zuerst: Ja. Allerdings müssen Sie dabei einige Punkte beachten. Welche das sind, erfahren Sie im Beitrag zum Thema AIDA für Rollstuhlfahrer.
AIDA Bordguthaben
Was verbirgt sich hinter AIDA Bordguthaben und wozu kann ich es benutzen?
Darunter versteht man eine Art Bordwährung, die auf Ihrem Kabinenkonto hinterlegt wird und mit der Sie Zusatzleistungen während Ihrer Reise bezahlen können. Weitere Informationen, zum Beispiel wie Sie dieses erhalten, verrät Ihnen dieser ausführliche Beitrag zum Thema AIDA Bordguthaben.
AIDA Preismodelle
Welche Preismodelle bietet AIDA Cruises?
AIDA Kunden können aktuell zwischen den folgenden Preismodellen wählen: AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO und AIDA VARIO ALL INCLUSIVE. Wodurch sich die Tarife genau unterscheiden, lesen Sie in unserem Beitrag Die AIDA Preismodelle im Überblick.
EURESAreisen Freundschaftswerbung
Was ist die Freundschaftswerbung?
Die Freundschaftswerbung ist unsere Form, Danke zu sagen. Danke an unsere treuen Kunden, die ihre Freude mit anderen teilen! Wenn unsere Kunden uns weiterempfehlen, sollen sie auch profitieren. Deshalb erhalten Werber und Geworbener eine kleine Aufmerksamkeit. Für mehr Freude im Urlaub.
Wie kann ich jemanden werben?
Es gibt nur eine Voraussetzung, um jemanden zu werben: Sie besitzen einen individuellen EURESAreisen Werbecode. Diesen erhalten unsere Kunden automatisch. Damit können Ihnen die geworbenen Reisen eindeutig zugeordnet werden.
Wen kann ich werben?
Die Freundschaftswerbung ist ein spezielles Angebot von uns, um das aktive Werben neuer EURESAreisen Kunden zu belohnen. Deshalb ist die Freundschaftswerbung nur für die erste Reisebuchung eines EURESAreisen Neukunden gültig! Ihren Werbecode können Sie aber selbstverständlich so oft weitergeben wie Sie möchten, eine Begrenzung der Freundschaftswerbung gibt es nicht.
Wen kann ich nicht werben?
Sie können niemanden werben, der bereits einen EURESAreisen Werbecode besitzt. Dementsprechend ist es nicht möglich, sich selbst oder jemanden, der schon einmal über EURESAreisen gebucht hat bzw. als Mitreisender über uns in See gestochen ist, zu werben. Zudem dürfen sich der Werber und der Geworbene bei der Buchung keine Kabine teilen.
Was erhalte ich als Werber?
Für das Vertrauen bedanken wir uns bei Ihnen mit einem Reisegutschein im Wert von 30 Euro. Sie erhalten diesen automatisch per E-Mail, nachdem der Geworbene Ihren Werbecode angegeben hat. Der Gutschein ist zeitlich unbeschränkt gültig und nicht auf andere Personen übertragbar. Er kann für Neubuchungen von Kreuzfahrten verwendet werden, die von EURESAreisen vertrieben werden. So können Sie zum Beispiel bei der Buchung Ihrer nächsten AIDA Reise sparen.
Was erhält der Geworbene?
Dem Geworbenen senden wir eine Überraschung nach Hause.
Wie läuft die Freundschaftswerbung ab?
Der Geworbene bucht seine Reise über EURESAreisen. Nach der Buchung gibt er den Code des Werbers auf der EURESAreisen Seite ein. Anschließend heißt es für Werber und Geworbenen: Zurücklehnen und auf unser Dankeschön warten!
Geschenkgutscheine
Wo kann ich Geschenkgutscheine für AIDA Fans kaufen?
Auf unserer Unternehmenswebsite www.euresa-reisen.de können Sie sich ausgiebig über Präsente für Kreuzfahrt-Fans informieren und Geschenkgutscheine erwerben. Sie haben die Wahl zwischen zahlreichen Vorlagen, sodass Sie für nahezu jeden Anlass das passende Design finden.
Meine Reise
Ist eine Optionsbuchung möglich?
Gerne können Sie Ihren Reisewunsch auch zunächst per Option einbuchen. Innerhalb einer Frist können Sie sich dann entscheiden, ob Sie die Reise verbindlich buchen möchten.
Eine PREMIUM Option für drei Werktage können Sie selbstständig über die Internetseite von AIDA Cruises tätigen. Hierzu gehen Sie bitte wie bei einer Buchung vor und wählen dann ganz am Ende auf der AIDA Seite die Möglichkeit der Optionsbuchung aus. Sie bekommen auch bei einer Optionsbuchung innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht von uns. Sollte dies nicht geschehen, kontaktieren Sie uns bitte.
Im VARIO Tarif können wir für Sie eine Tagesoption anlegen, wenn Sie sich beispielsweise noch um die Flüge kümmern müssen. Hierfür können Sie uns gerne kontaktieren.
Wie erhalte ich meine Unterlagen?
AIDA verschickt die Reiseunterlagen digital ca. sieben bis zehn Tage vor Reisebeginn per E-Mail direkt an die Kunden. Kunden, die ihre Reise im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht haben, erhalten zusätzlich ein Reisepaket von uns, in dem neben kleinen Überraschungen auch die Reiseunterlagen noch einmal in geruckter Form zu finden sind. Für Kunden der anderen Tarife: Falls Sie keine Möglichkeit haben, Ihre Unterlagen auszudrucken, können Sie diese - insofern die Zeit dafür noch ausreicht - gerne an uns weiterleiten, sodass wir sie Ihnen ausdrucken und postalisch zuschicken können.
Ich habe mehrere Kabinen auf einer Buchungsnummer. Kann ich separate Rechnungen erhalten?
Leider nein. Da Sie Ihre Rechnung im Direktinkassoverfahren mit AIDA Cruises begleichen, liegt es an der Reederei, mehrere Rechnungen auszustellen. Dies wird von entsprechender Stelle aber auch bei mehreren Kabinen auf einer Buchungsnummer nicht getan. Es gilt daher die Faustregel: Eine Rechnung pro Buchungsnummer.
Wie und an wen muss ich meine Anzahlung / Restzahlung leisten?
Alle Buchungen über Rabatt-Schiff (ausgenommen der Gruppenbuchungen) werden im Direktinkassoverfahren mit AIDA Cruises abgewickelt. Die An- bzw. Restzahlung hat daher zu den in der Rechnung ausgewiesenen Fälligkeitsterminen direkt an AIDA Cruises zu erfolgen. Die Höhe der Anzahlung richtet sich nach dem gebuchten Tarif. Die Restzahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei einer Buchung ab 30 Tagen vor Reisebeginn muss der komplette Reisepreis sofort gezahlt werden. Nähere Informationen finden Sie in unserem Beitrag Zahlung bei AIDA: Das sollten Sie wissen.
Fallen bei der Zahlung Gebühren an?
AIDA Cruises behält sich das Recht vor, bei Zahlungen ein Transaktionsgeld zu verlangen. Über die Höhe werden Sie vor dem Zahlungsvorgang informiert.
Wer kann die "Sofort" (früher Sofortüberweisung) nutzen?
Diese Zahlungsart steht allen Kunden, die im Direktinkassoverfahren gebucht haben, zur Verfügung. Voraussetzung zur Nutzung über MyAIDA sind ein Bankkonto mit Online-Banking, PIN und TAN.
Welche Vorteile / Möglichkeiten habe ich bei Kreditkartenzahlung?
Sie können die Reise auf Wunsch mit mehreren Kreditkarten zahlen. Dadurch werden Probleme mit limitierten Verfügungsrahmen bei Kreditkarten vermieden. Zudem können Sie eventuelle Leistungen Ihrer Kreditkarte wie Umsatzrückvergütungen oder kostenloser Reiseschutz bzw. Reiserücktrittsversicherungen nutzen.
Bitte beachten Sie: Aktuell ist die Zahlung per Master- oder Visacard leider nicht möglich. Lediglich American Express wird akzeptiert.
Wer ist mein Ansprechpartner?
Da Sie direkt über AIDA Cruises gebucht haben und wir Ihr Reisevermittler sind, haben Sie die Qual der Wahl. Sie können die normale AIDA Hotline anrufen oder aber (und das würden wir Ihnen empfehlen!) uns kontaktieren. Im letztgenannten Fall haben wir Ihre Daten (auch vergangener Reisen, die Sie mit uns gebucht haben) griffbereit. Somit können Sie uns auch bei weiteren Fragen zu Ihrer Reise wieder kontaktieren.
Ich möchte etwas an meiner Reise ändern.
Möchten Sie eine Umbuchung vornehmen, dann schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen sowie Ihren Kunden- und Reisedaten. Wir werden alles vorbereiten und Sie zu einer von Ihnen gewünschten Uhrzeit zurückrufen.
Ich möchte Ausflüge im Vorfeld buchen / Was ist MyAIDA?
MyAIDA ist Ihr persönliches Online-Portal von AIDA Cruises. Dort können Sie bereits einige Aktionen im Vorfeld Ihrer Reise selbstständig tätigen, wie zum Beispiel Ihr Schiffsmanifest ausfüllen oder Ausflüge buchen. Hilfreiche Informationen zu MyAIDA haben wir Ihnen zudem im Beitrag AIDA Urlaub planen: Mit dem MyAIDA Portal ein Kinderspiel zusammengestellt.
Kann ich die bei MyAIDA gebuchten Ausflüge mit Bordguthaben verrechnen?
Eine Verrechnung des Bordguthabens mit im Vorfeld der Reise gebuchten Ausflügen, Arrangements oder Getränkepaketen ist leider nicht möglich. Das Bordguthaben wird am Ende der Reise mit allen an Bord angefallen Kosten verrechnet. Eventuelles Restbordguthaben wird auf das von Ihnen angegebene Zahlungsmittel zurückerstattet.
Ich möchte meine Reise stornieren!
Informationen zur Stornierung Ihrer Reise finden Sie in der Kategorie Stornierung.
Wo finde ich allgemeine Informationen zu Reisen mit den Kussmundschiffen?
Die offizielle Webseite von AIDA Cruises bietet Ihnen eine große Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen. Sie finden diese unter diesem Link.
AIDA Club
Was hat es mit dem "AIDA Club" auf sich?
Als Dankeschön für Ihre AIDA Begeisterung hat sich AIDA Cruises etwas ganz Besonderes einfallen lassen: den AIDA Club! Dank dieses Bonusprogramms sammeln treue Gäste mit ihren Reisen auf den Kussmundschiffen „Seemeilen“. Diese entscheiden, je nach Höhe, darüber, in welcher Stufe Sie sich als Clubmitglied befinden und von welchen Vorteilen Sie an Land und an Bord profitieren. Alles Wichtige zum AIDA Club und den Seemeilen verrät der Beitrag AIDA Club: Vorteile im Überblick.
Urlaubskasse
Was ist eigentlich die AIDA Urlaubskasse?
Für alle Hintergrundinformationen zur AIDA Urlaubskasse empfehlen wir diesen Beitrag auf unserer Seite.
Reisepaket
Was hat es mit diesem "Reisepaket" auf sich?
Das Reisepaket ist eine kleine Aufmerksamkeit von uns für AIDA PREMIUM und AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE. Lassen Sie sich überraschen, was wir uns für Sie ausgedacht haben. Das Reisepaket wird Ihnen etwa zwei Wochen vor Ihrem Reisebeginn per Post zugesendet und beinhaltet auch Ihre kompletten Reiseunterlagen.
Ist der Versand sicher?
Ja! Wir versenden Ihr Reisepaket als versichertes Paket mit DHL. Daher haben wir es dank Sendungsverfolgung stets im Blick. Sobald das Reisepaket versendet ist, erhalten Sie zudem eine Nachricht mit der Sendungsnummer von uns, sodass Sie ebenfalls den Status Ihres Reisepaketes kontrollieren können.
Umbuchung
Wie kann ich meine Reise umbuchen?
Umbuchungen sind generell bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich. Je nach gebuchtem Preismodell fallen dabei für verschiedene Umbuchungswünsche unterschiedliche Kosten an. Unsere Reiseberater geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihren Umbuchungsmöglichkeiten und den damit verbundenen Kosten. Bitte beachten Sie, dass eine Umbuchung generell nur einmal möglich ist. Die Umbuchungsgebühren sind sofort fällig.
Stornierung
Wie kann ich meine Reise stornieren?
Wenn Sie Ihre Reise stornieren möchten, senden Sie uns bitte eine formlose Nachricht über unser Kontaktformular zu und wählen als Betreff "Stornierung" aus. Geben Sie bitte Ihre Kunden- und Reiseinformationen in dieser Nachricht an. Beachten Sie bitte, dass bei einer Stornierung die von AIDA Cruises je nach Tarifmodell (JUST AIDA, VARIO, PREMIUM) geltenden Fristen eingehalten werden müssen und die entsprechenden Stornogebühren anfallen.
Wie kann ich meine Option stornieren?
Sie können Ihre hinterlegte Option entweder selbständig über MyAIDA unter dem Punkt "Buchungsinformationen" stornieren oder uns anrufen. Beachten Sie bitte die Fristen, da die Option andernfalls automatisch von Seiten AIDA Cruises zu einer Festbuchung wird.
Gibt es eine spezielle Reise-Rücktrittsversicherung für AIDA Kunden?
AIDA Cruises bietet seinen Gästen zwei Versicherungsoptionen der HanseMerkur Reiseversicherung AG an, die optional erworben werden können. Neben dem AIDA Komplettschutz gibt es eine Reise-Rücktrittsversicherung inklusive der Urlaubsgarantie. In unserem Beitrag finden Sie Informationen rund um die Versicherungsoptionen, deren Leistungen sowie den Preisen. Zudem bieten wir unseren Kunden Jahresversicherungen der HanseMerkur an, die sogar die individuelle Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln abdecken.
An Bord
Welche AIDA Ausflugsmöglichkeiten gibt es und wo kann ich diese buchen?
AIDA bietet eine ganze Palette an Ausflügen an, die sich nach verschiedenen Aktivitäten gliedern lassen – von Abenteuer über Familienausflüge bis hin zu Strand & Natur. Ausführliche Informationen zu den angebotenen Ausflügen und darüber, wo und wie Sie diese buchen können, finden Sie unter: Die AIDA Ausflüge – Tipps für Ihren perfekten Landgang.
Welche kulinarischen Angebote gibt es an Bord der Kussmundschiffe?
Um es vorwegzunehmen: An Bord der AIDA Schiffe fühlt man sich wie im Schlaraffenland! Bis zu sechs Buffet-Restaurants pro Schiff erwarten die Gäste – Vollpension und ausgesuchte Getränke inklusive. Zusätzlich gibt es Spezialitäten-Restaurants, in denen das Essen ebenfalls im Reisepreis inkludiert ist und aufpreispflichtige A-la-carte-Restaurants. Einen ausführlichen Überblick bietet Ihnen der Text zum Thema AIDA Restaurants: Essen auf den Kussmundschiffen.
Dabei denkt die Reederei übrigens auch an Gäste, die an Lebensmittelallergien oder -unverträglichkeiten leiden. Inwiefern die Reederei darauf eingeht, erfahren Sie hier. Selbstverständlich muss auch niemand Durst leiden – im Gegenteil, die AIDA Getränkekarte ist sehr lang und hält für jeden Geschmack den richtigen Drink bereit. Dank maßgeschneiderter AIDA Getränkepakete können Urlauber beim Verzehr sparen.
Welche Sport- und Wellness-Angebote erwarten mich an Bord?
Die Kussmundschiffe verfügen alle über einen eigenen Wellnessbereich. Je nach Schiff gibt es das Body & Soul Spa, das Organic Spa oder eine AIDA Wellness-Oase. Wer im Urlaub gerne aktiv wird, kann an einem der zahlreichen AIDA Fitnesskurse teilnehmen. Zudem gibt es eine Laufbahn an Deck, verschiedene Funsportarten wie „Loopy Ball“ und die Möglichkeit, mit einem privaten Fitnesscoach zu trainieren - somit bieten sich Ihnen viele Gelegenheiten zum Schwitzen auf hoher See.
Was bietet AIDA Familien?
Sie fragen sich, ob eine Schiffsreise mit Kindern eine gute Idee ist, wie hoch die Kinder- und Jugendermäßigungen sind und welche Freizeitmöglichkeiten AIDA jungen Gästen bietet? Dann empfehlen wir Ihnen die Lektüre unseres Beitrags AIDA goes Familie und den Besuch unserer Partnerseite Familie & Kreuzfahrt.
Was kostet ein Internetzugang an Bord?
Selbstverständlich müssen Sie im Urlaub nicht auf den Kontakt mit Ihren Liebsten zu Hause verzichten und können online Nachrichten checken. Welche Social Media und Internetpakete es an Bord der Kussmundschiffe gibt, erfahren Sie im Text Internetpakete bei AIDA.
Was passiert, wenn ich während einer Kreuzfahrt krank werde?
Wenn Sie sich während einer AIDA Reise erkälten oder verletzen, so ist dies kein Grund zur Sorge: Bei AIDA ist stets ein Arzt an Bord. Dieser kann, dank modern ausgestattetem Hospital und Bordapotheke, auch akute Notfälle versorgen – die glücklicherweise selten auftreten. Etwas öfter kommt es hingegen zur sogenannten Seekrankheit. Worum es sich dabei genau handelt, wie sie entsteht und was dagegen hilft, haben wir im Beitrag Was tun gegen Seekrankheit? – 10 Tipps für Kreuzfahrer zusammengefasst.
Kontakt
Wie kann ich "Rabatt-Schiff" kontaktieren?
Die einfachste Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten ist, uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen zu lassen. Gerne können Sie hierbei auch eine Rückrufbitte mit gewünschter Uhrzeit und Telefonnummer angeben.
Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns kostenlos aus dem deutschen Festnetz anzurufen (0800 072 22 88). Sollten unsere Kreuzfahrtspezialisten zum Zeitpunkt Ihres Anrufs in Kundengesprächen verwickelt sein, geben Sie unseren Servicemitarbeitern bitte Ihre Kontaktdaten an und vereinbaren Sie einen Rückruftermin.