Bordrechnung, Währungstausch und Co: Der AIDA Rezeptionsservice
Wenn Sie in einem Hotel einchecken ist die Rezeption die erste Anlaufstelle. Auch auf den AIDA Schiffen steht rund um die Uhr eine Rezeption als zentraler Service- und Informationspunkt zur Verfügung. Wann immer Sie Fragen, Wünsche oder Hinweise haben, helfen die Mitarbeiter Ihnen hier gerne weiter.
Leistungen der Rezeption im Überblick
Sie haben einen Gegenstand an Bord verloren, möchten ein Babyphone ausleihen oder Ihre Bordrechnung einsehen? Wir verraten, mit welchen Angelegenheiten Sie sich an die Rezeptions-Mitarbeiter wenden können.
Bordrechnung
An Bord der Kussmundschiffe bezahlen die Gäste ihre Getränke, Ausflüge oder sonstige Ausgaben nicht direkt, sondern mit ihrer Bordkarte. Darauf werden automatisch alle Belastungen vermerkt. Am Ende können Sie Ihre Bordrechnung dann mit einer hinterlegten EC- oder Kreditkarte begleichen - oder mit Bargeld an der Rezeption. Zudem können Sie die Bordrechnung während der Reise einsehen.
Wichtige Dokumente
Die Mitarbeiter der Rezeption sind Ihnen außerdem gerne zu Fragen bezüglich Einreise- Behörden- oder Passformalitäten behilflich.
Verkauf
An der Rezeption können Sie Postkarten kaufen oder abgeben. Diese werden dort für Sie frankiert und vom nächsten Hafen aus verschickt. Ihr Bordkonto wird mit dem Porto belastet. Zudem können Sie die folgenden Dinge erwerben:
- Regenschirme und -capes
- Reisefilme/DVDs
- Schlüsselbänder
- Rätsel-Hefte
Tageskabine/ -ticket
Genießen Sie Ihren Urlaub bis zur letzten Minuten in vollen Zügen: Verlängern Sie Ihren letzten Urlaubstag und buchen Sie an der Rezeption eine Tageskabine oder ein Tagesticket. Mit Letzterem können Sie die die Vielfalt der öffentlichen Bereiche und Buffet-Restaurants an Bord am Abreisetag auch nach 11 Uhr nutzen.
Fundsachen
Sie haben an Bord etwas verloren? Dann ist die Rezeption die erste Anlaufstelle, denn Sie ist das Fundbüro auf dem Schiff. Wenn Sie einen herrenlosen Gegenstand finden, können Sie diesen an der Rezeption abgeben. Sollten Sie während einem Landausflug etwas im Bus vergessen haben, wenden Sie sich ebenfalls an die Rezeptions-Mitarbeiter.
Währungstausch
In einigen Häfen können Sie an der Rezeption kleine Bargeldbeträge in Fremdwährung umtauschen. AIDA akzeptiert auf allen Routen als Zahlungsmittel Euro, US-Dollar, Britische Pfund und Schweizer Franken.
Verleih
Sie haben Ihre Powerbank für das Smartphone vergessen oder reisen mit Kleinkind und möchten ein Babyphone nutzen? Kein Problem: Die folgenden Dinge können Sie an der Rezeption ausleihen oder im myAIDA Portal reservieren:
- Kofferwagen
- Babyphones
- Baby-Buggys
- Rollstühle
- Rollatoren
- Kabel
- Nachtlichter
- iPads (nur AIDAprima/ AIDAperla)
- Powerbanks
Wäscheservice
Ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt muss Ihnen die Reise nicht verderben. Wenn Sie Ihre Wäsche reinigen lassen möchten, können Sie diese einfach in einem Wäschebeutel (auf der Kabine zu finden) dem Kabinenservice oder den Mitarbeitern an der Rezeption übergeben. Ihre Lieblingsstücke werden dann gewaschen und frisch duftend und gebügelt zurück in Ihre Kabine gebracht.
Weckruf
Sie sind kein Frühaufsteher, aber der Landausflug beginnt schon in den Morgenstunden? Dann nutzen Sie den bequemen Weckservice der Rezeption. Damit verpassen Sie garantiert nichts vom Tag an Bord oder an Land! Informieren Sie am Abend zuvor ganz einfach telefonisch oder persönlich bei den Rezeptions-Mitarbeitern.
- Geändert am .
Zusammengefasst: Für unsere eiligen Leser
Die Rezeption steht den Gästen auf den AIDA Schiffen rund um die Uhr als zentraler zentraler Service- und Informationspunkt zur Verfügung. Hier können Sie zum Beispiel Ihre Bordrechnung einsehen, Fundsachen abholen oder am Abreisetag eine Tageskabine buchen.
Das könnte Sie auch interessieren