Reisesuche & Preisvergleich
 
  • Start
  • Neuigkeiten
  • Bordrechnung, Währungstausch und Co: Der AIDA Rezeptionsservice

Bordrechnung, Währungstausch und Co: Der AIDA Rezeptionsservice

AIDA Rezeption

Wenn Sie in einem Hotel einchecken ist die Rezeption die erste Anlaufstelle. Auch auf den AIDA Schiffen steht rund um die Uhr eine Rezeption als zentraler Service- und Informationspunkt zur Verfügung. Wann immer Sie Fragen, Wünsche oder Hinweise haben, helfen die Mitarbeiter Ihnen hier gerne weiter.

Leistungen der Rezeption im Überblick

Sie haben einen Gegenstand an Bord verloren, möchten ein Babyphone ausleihen oder Ihre Bordrechnung einsehen? Wir verraten, mit welchen Angelegenheiten Sie sich an die Rezeptions-Mitarbeiter wenden können.

Bordrechnung

An Bord der Kussmundschiffe bezahlen die Gäste ihre Getränke, Ausflüge oder sonstige Ausgaben nicht direkt, sondern mit ihrer Bordkarte. Darauf werden automatisch alle Belastungen vermerkt. Am Ende können Sie Ihre Bordrechnung dann mit einer hinterlegten EC- oder Kreditkarte begleichen - oder mit Bargeld an der Rezeption. Zudem können Sie die Bordrechnung während der Reise einsehen.

Wird das Video nicht angezeigt? Dann bitte Cookies zulassen, um das Video zu sehen.

Wichtige Dokumente

Die Mitarbeiter der Rezeption sind Ihnen außerdem gerne zu Fragen bezüglich Einreise- Behörden- oder Passformalitäten behilflich.

Verkauf

An der Rezeption können Sie Postkarten kaufen oder abgeben. Diese werden dort für Sie frankiert und vom nächsten Hafen aus verschickt. Ihr Bordkonto wird mit dem Porto belastet. Zudem können Sie die folgenden Dinge erwerben:

  • Regenschirme und -capes
  • Reisefilme/DVDs
  • Schlüsselbänder
  • Rätsel-Hefte

Tageskabine/ -ticket

Genießen Sie Ihren Urlaub bis zur letzten Minuten in vollen Zügen: Verlängern Sie Ihren letzten Urlaubstag und buchen Sie an der Rezeption eine Tageskabine oder ein Tagesticket. Mit Letzterem können Sie die die Vielfalt der öffentlichen Bereiche und Buffet-Restaurants an Bord am Abreisetag auch nach 11 Uhr nutzen.

Ein kleines Kontingent an Tageskabinen und -tickets ist auch im myAIDA Portal buchbar.

Fundsachen

Sie haben an Bord etwas verloren? Dann ist die Rezeption die erste Anlaufstelle, denn Sie ist das Fundbüro auf dem Schiff. Wenn Sie einen herrenlosen Gegenstand finden, können Sie diesen an der Rezeption abgeben. Sollten Sie während einem Landausflug etwas im Bus vergessen haben, wenden Sie sich ebenfalls an die Rezeptions-Mitarbeiter.

Währungstausch

In einigen Häfen können Sie an der Rezeption kleine Bargeldbeträge in Fremdwährung umtauschen. AIDA akzeptiert auf allen Routen als Zahlungsmittel Euro, US-Dollar, Britische Pfund und Schweizer Franken.

Wird das Video nicht angezeigt? Dann bitte Cookies zulassen, um das Video zu sehen.

Verleih

Sie haben Ihre Powerbank für das Smartphone vergessen oder reisen mit Kleinkind und möchten ein Babyphone nutzen? Kein Problem: Die folgenden Dinge können Sie an der Rezeption ausleihen oder im myAIDA Portal reservieren:

  • Kofferwagen
  • Babyphones
  • Baby-Buggys
  • Rollstühle
  • Rollatoren
  • Kabel
  • Nachtlichter
  • iPads (nur AIDAprima/ AIDAperla)
  • Powerbanks

myAIDA Portal Verleih
Screenshot aus dem myAIDA Portal: Babyphone, Buggys und Co können Sie auch vorab über das myAIDA Portal reservieren.

Wäscheservice

Ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt muss Ihnen die Reise nicht verderben. Wenn Sie Ihre Wäsche reinigen lassen möchten, können Sie diese einfach in einem Wäschebeutel (auf der Kabine zu finden) dem Kabinenservice oder den Mitarbeitern an der Rezeption übergeben. Ihre Lieblingsstücke werden dann gewaschen und frisch duftend und gebügelt zurück in Ihre Kabine gebracht.

Weckruf

Sie sind kein Frühaufsteher, aber der Landausflug beginnt schon in den Morgenstunden? Dann nutzen Sie den bequemen Weckservice der Rezeption. Damit verpassen Sie garantiert nichts vom Tag an Bord oder an Land! Informieren Sie am Abend zuvor ganz einfach telefonisch oder persönlich bei den Rezeptions-Mitarbeitern.

  • Geändert am .

Zusammengefasst: Für unsere eiligen Leser

Die Rezeption steht den Gästen auf den AIDA Schiffen rund um die Uhr als zentraler zentraler Service- und Informationspunkt zur Verfügung. Hier können Sie zum Beispiel Ihre Bordrechnung einsehen, Fundsachen abholen oder am Abreisetag eine Tageskabine buchen.


Icon AIDA Newsletter Rabatt-Schiff

Sie interessieren sich für aktuelle AIDA Angebote und wichtige Nachrichten aus der bunten AIDA Kreuzfahrtwelt? Dann klicken Sie hier und abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter.


Das könnte Sie auch interessieren
  • AIDA Sommer 2024 Sommer-Reisevielfalt
    AIDA Sommer 2024 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Sommer 2025 Neue Reise-Trends
    AIDA Sommer 2025 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Weltreise 2024/25 Abenteuer XXL AIDAsol
    AIDA Weltreise 2024/25 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAselection Intensiv & individuell
    AIDAselection Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAcosma Himmlische Aussichten
    AIDAcosma Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Festtage Feierliche Urlaubszeit
    AIDA Festtage Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Themenreisen Das gewisse Etwas
    AIDA Themenreisen Themenwelt EURESAreisen
Einfach beraten lassen

Sie würden gerne persönlich mit uns sprechen, haben Fragen oder möchten gerne ein Angebot haben? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine WhatsApp:

06581 / 9996695

Jetzt Chat starten

Unser Versprechen

Ihr AIDA Urlaub ist sicher & günstig, denn...

  • wir beraten Sie persönlich & kompetent seit 2011
  • wir sind offiziell ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team".
  • Sie profitieren von Ermäßigungen und tagesaktuellen Angeboten
EURESAreisen Newsletter abonnieren
AIDA Newsletter
Jetzt kostenfrei anmelden EURESAreisen Logo
* Pflichtangabe

Ihre Vorteile:

  • AIDA Schnäppchen
  • Informationsvorteil
  • Reiseberichte
  • Gewinnspiele
  • Kostenlos
Weitere Informationen
Persönliche Beratung durch unsere AIDA Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Rebekka
  • AIDA Experten Jule
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Malena
Mehr Freude im Urlaub
  • Von AIDA Cruises als "Bestes AIDA Team" ausgezeichnet.
  • Top-10 AIDA Agentur seit 2011.
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord von AIDA verbracht.

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88
+4965819996695

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
    Rabatt-Schiff: Mehr Freude im AIDA Urlaub

    "Rabatt-Schiff" ist die auf AIDA Kreuzfahrten spezialisierte Vertriebsmarke von EURESAreisen
    und beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.
    © 2011 -


    Wir benutzen Cookies
    Wir nutzen Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir teilen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website mit unseren Partnern für Werbung und Analysen. Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen, z.B. keine Videos abgespielt werden können.