Reisesuche & Preisvergleich
 
AIDA Logo

Aktuelle Reiseinformationen: So plant AIDA

  • Neuigkeiten

Die Verlängerung des Lockdowns in Deutschland und die damit einhergehenden schärferen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, wie die Begrenzung des Bewegungsradius in Gebieten mit hohen Inzidenzwerten oder die noch strengeren Kontaktvorgaben, führen zu weiteren Einschränkungen des öffentlichen Lebens und des internationalen Reiseverkehrs. Infolgedessen hat AIDA Cruises nun erneut Reisen abgesagt.

Inhaltsverzeichnis

AIDA Cruises: Absagen und Änderungen auf einen Blick

Da sich die Situation im Hinblick auf die Corona-Pandemie stets verändert, ist AIDA immer wieder dazu gezwungen, die Reisepläne entsprechend zu überarbeiten und anzupassen. Im Folgenden halten wir Sie über die aktuellen Reiseabsagen und Fahrplanänderungen auf dem Laufenden.

AIDA Reiseabsagen

  • AIDAdiva: 15.04. bis 19.04.2021 | 19.04. bis 23.04.2021 | 23.04. bis 27.04.2021 | 27.04. bis 30.04.2021 | 01.05. bis 15.05.2021 | 01.05. bis 08.05.2021 | 08.05. bis 15.05.2021 | 15.05. bis 22.05.2021
  • AIDAluna: 14.04. bis 18.04.2021 | 18.04. bis 28.04.2021 | 28.04. bis 03.05.2021 | 03.05. bis 15.05.2021 | 03.05. bis 07.05.2021 | 07.05. bis 11.05.2021 | 11.05. bis 15.05.2021 | 15.05. bis 22.05.2021
  • AIDAblu: 18.04. bis 25.04.2021 | 18.04. bis 02.05.2021 | 25.04. bis 02.05.2021 | 25.04. bis 09.05.2021 | 02.05. bis 09.05.2021 | 02.05. bis 16.05.2021 | 09.05. bis 16.05.2021 | 09.05. bis 23.05.2021 | 16.05. bis 23.05.2021 | 16.05. bis 30.05.2021
  • AIDAmar: 18.04. bis 02.05.2021 | 02. bis 10.05.2021 | 02.05. bis 06.05.2021 | 06.05. bis 10.05.2021 | 10.05. bis 20.05.2021
  • AIDAstella: 15.04. bis 25.04.2021 | 25.04. bis 06.05.2021 | 06.05. bis 16.05.2021 | 06.05. bis 11.05.2021 | 11.05. bis 16.05.20211 | 16. bis 27.05.2021
  • AIDAmira: 16.04. bis 30.04.2021 | 16.04. bis 07.05.20211 | 30.04. bis 07.05.2021 | 30.04. bis 14.05.2021 | 07.05. bis 14.05.2021 | 07.05. bis 21.05.2021 | 21.05. bis 28.05.2021 | 21.05. bis 04.06.2021 | 28.05. bis 04.06.2021 | 28.05. bis 11.06.2021 | 04.06. bis 11.06.2021 | 04.06. bis 18.06.2021 | 11.06. bis 18.06.2021 | 11.06. bis 25.06.2021 | 18.06. bis 25.06.2021 | 18.06. bis 02.07.2021 | 25.06. bis 02.07.2021 | 25.06. bis 09.07.2021
  • AIDAperla: 16.04. bis 23.04.2021 | 19.04. bis 26.04.2021 | 23.04. bis 30.04.2021 | 26.04. bis 03.05.2021 | 30.04. bis 07.05.2021 | 03.05. bis 10.05.2021 | 07.05. bis 14.05.2021 | 10.05. bis 17.05.2021 | 14.05. bis 21.05.2021 | 15.05. bis 22.05.2021 | 17.05. bis 24.05.2021 | 21.05. bis 28.05.2021 | 22.05. bis 29.05.2021 | 24.05. bis 31.05.2021 | 28.05. bis 04.06.2021 | 29.05. bis 05.06.2021 | 31.05. bis 07.06.2021 | 04.06. bis 11.06.2021 | 15.10. bis 25.10.2021 | 25.10. bis 04.11.2021 | 25.10. bis 11.11.2021
  • AIDAsol: 17.04. bis 24.04.2021 | 24.04. bis 01.05.2021 | 01.05. bis 07.05.2021 | 16.05. bis 25.05.2021 | 06.06. bis 15.06.2021 | 02.07. bis 11.07.2021 | 11.07. bis 23.07.2021 | 23.07. bis 01.08.2021 | 01.08. bis 13.08.2021 | 13.08. bis 22.08.2021 | 22.08. bis 03.09.2021 | 03.09. bis 12.09.2021 | 12.09. bis 24.09.2021 | 24.09. bis 03.10.2021 | 03.10. bis 15.10.2021
  • AIDAprima: 26.04. bis 08.05.2021 | 8. bis 15.05.2021
  • AIDAvita: 20.04. bis 02.05.2021 | 02. bis 23.05.2021
  • AIDAcara: 01.10. bis 23.10.2021
  • AIDAaura: 28.04. bis 23.05.2021 | 09.05. bis 23.05.2021 | 23.05. bis 04.06.2021
  • AIDAbella: 29.04. bis 16.05.2021 | 29.04. bis 03.05.2021 | 03.05. bis 16.05.2021 | 16.05. bis 30.05.2021
  • AIDAnova: 27.4. bis 15.05.2021 | 27.04. bis 30.04.2021 | 30.04. bis 04.05.2021 | 04.05. bis 08.05.2021 | 08.05. bis 15.05.2021 | 08.05. bis 22.05.2021 | 15.05. bis 22.05.2021 | 15.05. bis 29.05.2021

Kompensationsmöglichkeiten

Gutscheine (z.B. Reiseguthaben, AIDA Gutscheine und Bordguthaben aus der AIDA Urlaubskasse), deren Frist bereits abgelaufen ist oder in Kürze abläuft, können bis einschließlich 31. Mai 2021 eingelöst werden.

Abgesagte Reisen im Zeitraum 27. April bis 25. Juni 2021: Die Gäste können bis 30. April 2021 kostenfrei umbuchen und sich dafür ein attraktives Bordguthaben sichern. Bereits gebuchte Leistungen auf MyAIDA werden ebenfalls vollständig entsprechend der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben. Sollte eine Umbuchung keine Alternative sein, werden die bisher geleisteten Zahlungen zurückerstattet.

Abgesagte Mittelmeerreisen mit AIDAperla im Zeitraum 15. Mai bis 4. Juni 2021: Die betroffenen Gäste können zwischen einer Umbuchung mit einem attraktiven Bordguthaben bis 23. April 2021 oder dem AIDA Reiseguthaben mit 10 % Bonus wählen. Auf Wunsch wird der Reisepreis (ohne Bonus) auch zurückerstattet.

Die Höhe des Bordguthabens* richtet sich nach der Dauer der neuen Reise:

  • 100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
  • 150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
  • 200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
  • 300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
  • 400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer
  • 500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer

*Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. Das Kontingent ist limitiert.

Griechenland-Reisen mit AIDAblu: Am 23. April 2021 starten neue Griechenland-Reisen mit AIDAblu. Wer bereits eine Reise mit dem Schiff im Zeitraum 23. Mai bis 17. Oktober 2021 gebucht hat, wird über den geänderten Routenverlauf informiert und erhält zudem ein attraktives Bordguthaben: 50 Euro pro Vollzahler bei einer siebentägigen Reise und 100 Euro pro Vollzahler bei einer 14-tägigen Reise.


Rückblick: Absagen & Neustart

Im April 2020 kam es zum Stillstand der AIDA Flotte. Aufgrund des sich rasant ausbreitenden Coronavirus und den daraus resultierenden Reisebeschränkungen war der gewohnte Kreuzfahrt-Betrieb nicht mehr möglich. Nachdem monatelang kein Kussmundschiff in See stechen konnte, wagte AIDA Cruises am 17. Oktober den Neustart. AIDAblu brach an diesem Tag zu ihrer ersten „Bella Italia“-Route auf.

Ursprünglich sollte AIDAblu von nun an im wöchentlichen Rhythmus bis 28. November 2020 diese Route befahren. Aufgrund der erneuten Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus, die am 02. November in Kraft traten, entschied sich die Reederei jedoch zu einer erneuten Unterbrechung der Kreuzfahrt-Saison bis zum 30. November 2020.

Am 5. Dezember 2020 nahm AIDA den Betrieb mit AIDAperla wieder auf: Das Schiff eröffnete die Kreuzfahrt-Saison rund um die Kanaren, AIDAmar folgte am 20. Dezember.

Am 08. Januar 2021 verkündete die Reederei jedoch eine erneute Unterbrechung der Kreuzfahrt-Saison bis Anfang März. Grund dafür sind die Verlängerung des Lockdowns und die verschärften Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Am 16. Februar 2021 verlängerte die Reederei die Absagen noch einmal bis 19. März 2021.

Am 20. März eröffnete AIDAperla die Kreuzfahrt-Saison 2021 auf den Kanarischen Inseln. Bis Anfang Juni wird das Kussmunschiff seine siebentägige Route zu den Inseln des ewigen Frühlings befahren. Ab dem 23. Mai 2021 werden zudem neue Reisen zu den griechischen Inselwelten angeboten.

Wir informieren Sie in unserem Beitrag über die Kanaren-Reisen mit AIDAperla im Frühjahr 2021. Mehr zu den neuen Griechenland-Kreuzfahrten erfahren Sie in diesem Beitrag.


Mehr Flexibilität für AIDA Neubuchungen

Um Ihnen bei der Buchung Ihres Traumurlaubs möglichst viel Flexibilität zu gewähren, hat die Reederei das sogenannte AIDA Versprechen eingeführt. Es bietet folgende Vorteile:

  • Bei der Neubuchung einer Kreuzfahrt fällt lediglich eine Anzahlung von 50 Euro auf den Reisepreis* an.
  • Die Restzahlung des Reisepreises muss erst 30 Tage vor Reisebeginn erfolgen.
  • Bei einer Neubuchung bis 31. Mai 2021 kann eine einmalige kostenfreie Umbuchung in allen Tarifen vorgenommen werden. Für Sommerreisen mit Abfahrt bis 31. Oktober 2021 ist dies bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich. Für Winterreisen mit Abfahrt im Zeitraum vom 01. November 2021 bis 31. März 2022 kann die Umbuchung bis 60 Tage vor Reisebeginn erfolgen.
  • Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag kann die Reise sogar kurzfristig einmalig ohne anfallende Kosten umgebucht werden.

*Ausnahme: Reisen mit AIDAbella am 30.09.2021, AIDAcosma am 23.10.2021, AIDAsol am 25.10.2021 (37-, 84 Täger sowie Weltreise mit AIDAsol)


Für Ihre Sicherheit: AIDA Gesundheitskonzept

Um die Sicherheit auf zukünftigen AIDA Reisen zu gewährleisten, hat die Reederei ein umfangreiches Gesundheitskonzept entwickelt. Dieses beinhaltet zahlreiche Maßnahmen vor und während der Kreuzfahrten.

So müssen die Gäste vor dem Reisebeginn unter anderem einen negativen COVID-19-Test vorlegen. Dieser ist bereits im Reisepreis inkludiert und wird direkt vor Ort im Terminal durchgeführt. Zu den an Bord getroffenen Vorkehrungen zählen beispielsweise Temperaturmessungen, Abstandsregeln sowie erhöhte Desinfektions- und Reinigungsmaßnahmen.

Zudem wird den Reisenden im Bedarfsfall eine kostenfreie, medizinische Erstbehandlung inklusive COVID-19-Test sichergestellt. Sollte eine COVID-19-Erkrankung vorliegen, wird ein etwaiger Transfer oder eine Unterbringung von AIDA Cruises organisiert und übernommen.


Häufig gestellte Fragen

  • Welche abgesagten Reisen werden wie kompensiert?

    Gäste der abgesagten Reisen im Zeitraum 27. April bis 25. Juni 2021 können sich bis zum 30. April 2021 für eine Umbuchung ihrer Reise entscheiden und sich dabei ein attraktives Bordguthaben sichern. Alternativ erstattet AIDA die bisher geleisteten Zahlungen (exklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich. Bereits gebuchte Leistungen auf MyAIDA werden ebenfalls vollständig entsprechend der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben.

    Gäste der bereits abgesagten Mittelmeerreisen mit AIDAperla im Zeitraum 15. Mai bis 4. Juni 2021 können zwischen einer Umbuchung mit Bordguthaben bis 23. April 2021 oder dem AIDA Reiseguthaben plus 10 % Bonus wählen. Auf Wunsch werden die bereits geleisteten Zahlungen (ohne Bonus) auch zurückerstattet.

  • Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf MyAIDA gebucht hatte?

    Bereits auf MyAIDA gebuchte Leistungen erstattet AIDA allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).

  • Wann bekomme ich die Rückerstattung bereits gebuchter MyAIDA Leistungen?

    Die Rückerstattung Ihrer auf MyAIDA gebuchten Leistungen erhalten Sie schnellstmöglich. Das konkrete Datum hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. vom ursprünglichen Reisedatum und der Zahlungsart.

  • Warum wird die Reise-Rücktrittsversicherung nicht storniert?

    AIDA Versicherungspartner HanseMerkur verweist in seinen Vertragsbedingungen darauf, dass der Versicherungsschutz der Reise-Rücktrittversicherung bereits mit Vertragsabschluss beginnt. Die Versicherung wurde also bereits in Anspruch genommen und bleibt deshalb bestehen. Detaillierte Hinweise finden Sie auf der HanseMerkur Website.

  • Wie wird die Gesundheit der Gäste und Crew auf künftigen AIDA Reisen geschützt?

    AIDA tut alles dafür, dass Sie Ihren Urlaub an Bord so entspannt und zugleich so sicher wie möglich genießen können. Die Gesundheit der Gäste und Crew steht immer an erster Stelle. Deshalb gelten an Bord der Kussmundschiffe seit jeher hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards, die über gesetzliche Vorgaben hinausgehen und die die Reederei nun um zusätzliche Maßnahmen verstärkt hat. Machen Sie sich gern schon einmal mit dem neuen AIDA Gesundheits- und Sicherheitskonzept vertraut.

  • Was muss ich beachten, wenn ich von den Kanaren zurück nach Deutschland reise?

    Für Reiserückkehrer, die aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreisen, ist eine digitale Einreiseanmeldung verpflichtend.

    Test vor der Rückreise: Um eine unkomplizierte Heimreise sicherzustellen, ist AIDA darauf vorbereitet, bei allen Gästen direkt an Bord einen COVID-19-Test durchzuführen (nur 25 Euro Kostenbeteiligung pro Person). Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie während der Reise an Bord. Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren.

    Die digitale Einreiseanmeldung ist frühestens drei Tage vor der Rückreise auf www.einreiseanmeldung.de möglich. Sie erhalten daraufhin ein PDF, das Sie bitte per Mobiltelefon oder ausgedruckt am Heimreisetag schon am Flughafen auf Gran Canaria vorweisen müssen. Sollten Sie an Bord keine Möglichkeit haben, das Online-Formular auszufüllen, wenden Sie sich bitte an das AIDA Servicetelefon 5000. Beachten Sie bitte auch die Informationen in der Bordzeitung AIDA Heute. Zusätzlich zur Einreiseanmeldung gelten für Reiserückkehrer je nach Bundesland unterschiedliche Bestimmungen. Bitte erkundigen Sie sich dazu selbst auf der Internetseite Ihres Bundeslandes. AIDA bittet um Verständnis, dass sie auf die einzelnen Regelungen keinen Einfluss hat.

Umbuchung mit Bordguthaben

Für Reiseabsagen von AIDAperla: Reiseguthaben plus 10 % Bonus

  • Wie setzt sich das AIDA Reiseguthaben zusammen?

    Das AIDA Reiseguthaben setzt sich zusammen aus der bereits geleisteten Zahlung an AIDA – für Ihre Kreuzfahrt, über AIDA gebuchte An- und Abreisepakete sowie Versicherungen, sofern diese keine Reise-Rücktrittversicherung beinhaltet haben – und einem 10%igen Bonus. Ihre bereits auf MyAIDA gebuchten Leistungen erstattet Ihnen die Reederei schnellstmöglich entsprechend der Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).

  • Wofür kann ich das AIDA Reiseguthaben einlösen?

    Das AIDA Reiseguthaben ist bei Neubuchung bis zum 31.12.2021 für alle buchbaren AIDA Reisen gültig. Sie haben die freie Wahl, für welche Leistungen Sie das AIDA Reiseguthaben verwenden möchten – ob als Reisepreiszahlung innerhalb der Buchung, für ein Bordguthaben oder für MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm.

    Wichtiger Hinweis zur Einlösung auf MyAIDA: Möchten Sie Ihr Guthaben nicht nur für die Anzahlung, sondern zur Zahlung Ihres kompletten Reisepreises einsetzen, nutzen Sie bei MyAIDA bitte die Funktion „Vorfristig zahlen“. Diese Option steht Ihnen ab dem 4. Tag nach Reisebuchung zur Verfügung.

  • Kann ich das AIDA Reiseguthaben auch für eine bereits gebuchte AIDA Reise nutzen?

    Das ist möglich, zum Beispiel für die Restzahlung Ihrer Buchung, ein Bordguthaben oder für MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm.

    Beispiel: Sie haben eine AIDA Reise im September 2021 gebucht. Auch für diese Reise können Sie Ihr Reiseguthaben auf MyAIDA einlösen.

  • Wie lange ist mein AIDA Reiseguthaben gültig?

    Das AIDA Reiseguthaben kann bis zum 31.12.2021 auf allen buchbaren AIDA Reisen eingelöst werden. Die Reise kann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Alternativ kann das Guthaben auch für eine bestehende Buchung eingelöst werden. Unabhängig vom Reisedatum ist es wichtig, dass das AIDA Reiseguthaben auf MyAIDA vor dem 31.12.2021 eingelöst wird.

  • Was ist, wenn ich bis zum 31.12.2021 keine neue Reise buche?

    In diesem Fall wird Ihnen das AIDA Reiseguthaben ausgezahlt, jedoch ohne den Bonus in Höhe von 10 %. Dafür füllen Sie bitte das Online-Formular auf www.aida.de/rueckerstattung aus und klicken auf „Absenden“. Für das Online-Formular benötigen Sie Ihren persönlichen Guthaben-Code, den Ihnen AIDA innerhalb von vier Wochen nach Reiseabsage per E-Mail oder Post zusendet.

  • Wie erhalte ich mein AIDA Reiseguthaben?

    Das AIDA Reiseguthaben wird per E-Mail oder postalisch an den Reiseanmelder zugestellt, wenn AIDA die E-Mail-Adresse nicht vorliegt. Ihr AIDA Reiseguthaben sollte innerhalb von vier Wochen nach Reiseabsage eingetroffen sein.

    Das AIDA Reiseguthaben ist personalisiert. Es kann nur eingelöst werden, wenn der Guthaben-Empfänger auch Reisender der neuen Buchung ist. Sollte die Einlösung für Sie nicht möglich sein, erstattet Ihnen die Reederei die bereits geleistete Zahlung zurück.

    Sie möchten Ihr AIDA Reiseguthaben auf eine andere Person übertragen? Dann kontaktieren Sie bitte das AIDA Kundencenter – per E-Mail an , telefonisch unter 0381/20 27 07 22. Wichtig: Für das bestehende Guthaben darf noch keine Einlösung erfolgt sein.

  • Wie kann ich das AIDA Reiseguthaben einlösen?

    Buchen Sie Ihre neue Reise bitte bis zum 31.12.2021 in Ihrem Reisebüro, im AIDA Kundencenter oder auf www.aida.de. Nach Buchung der neuen Reise können Sie Ihren Guthaben-Code auf MyAIDA einlösen.

    • Loggen Sie sich bitte auf www.aida.de/myaida ein und wählen auf der Startseite „Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes“ – „Jetzt einlösen“ aus.
    • Bitte lösen Sie Ihr AIDA Reiseguthaben in der MyAIDA Desktop-Version am Rechner ein. In der MyAIDA Smartphone-Version ist diese Funktion nicht verfügbar.
    • Zur Verwendung des Guthabens können Sie zwischen „AIDA Reisepreiszahlung“ und „MyAIDA Guthaben“ wählen.

    Wichtiger Hinweis zur Einlösung auf MyAIDA: Möchten Sie Ihr Guthaben nicht nur für die Anzahlung, sondern zur Zahlung Ihres kompletten Reisepreises einsetzen, nutzen Sie bei MyAIDA bitte die Funktion „Vorfristig zahlen“. Diese Option steht Ihnen ab dem 4. Tag nach Reisebuchung zur Verfügung.

  • Ich habe kein AIDA Reiseguthaben erhalten bzw. kann es nicht wiederfinden.

    Sollten Sie Ihr AIDA Reiseguthaben innerhalb von vier Wochen nach Reiseabsage noch nicht per E-Mail oder Post erhalten haben, melden Sie sich bitte bei AIDA Cruises. Schreiben Sie dazu eine kurze Nachricht an oder melden Sie sich telefonisch unter 0381/20 27 07 22.

  • Kann das AIDA Reiseguthaben an eine andere Person übertragen werden?

    Das AIDA Reiseguthaben wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte das AIDA Kundencenter – per E-Mail an oder telefonisch unter 0381/20 27 07 22. Wichtig: Für das bestehende Guthaben darf noch keine Einlösung erfolgt sein.

  • Kann das AIDA Reiseguthaben für mehrere Reisen aufgeteilt werden?

    Das ist möglich. Bitte wenden Sie sich dazu nach Erhalt Ihres Reiseguthabens an das AIDA Kundencenter – per E-Mail an oder telefonisch unter 0381/20 27 07 22. Bitte beachten Sie, dass das AIDA Reiseguthaben nur aufgeteilt werden kann, solange noch kein Teilbetrag des Guthabens eingelöst wurde.

  • Was mache ich, wenn der neue Reisepreis niedriger oder höher als das AIDA Reiseguthaben ist?

    Wenn der Reisepreis höher als das AIDA Reiseguthaben ist, können Sie die Restzahlung bequem über alle anderen verfügbaren Zahlarten begleichen (Paypal, Überweisung usw.).

    Wenn der neue Reisepreis niedriger als das AIDA Reiseguthaben ist, stehen Ihnen zwei Varianten zur Auswahl:

    • Sie nutzen das verbleibende Guthaben für Bordguthaben oder MyAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm. Ein darüber hinaus gehender Restbetrag wird Ihnen am Ende Ihrer Reise automatisch zurückerstattet.
    • Sie lassen den Guthabenwert in mehrere Guthaben teilen, um diese für verschiedene Reisen zu nutzen. Bitte wenden Sie sich dazu an das AIDA Kundencenter – per E-Mail an oder telefonisch unter 0381/20 27 07 22.

Quelle: AIDA Cruises


Zusammengefasst: Für unsere eiligen Leser

Die Corona-Pandemie hat erhebliche Auswirkungen auf die Kreuzfahrt-Branche. Demnach können zahlreiche AIDA Reisen leider nicht wie geplant stattfinden. Betroffene Kunden haben die Möglichkeit, kostenfrei umzubuchen und sich dabei ein attraktives Bordguthaben zu sichern. Alternativ wird der Reisepreis in Form eines Reiseguthabens plus einem 10% Bonus erstattet. Für Neubuchungen bietet die Reederei aktuell flexible Umbuchungs- und Anzahlungsbedingungen, die für eine sorglose Urlaubsplanung sorgen. Das umfangreiche AIDA Gesundheitskonzept gewährt die Sicherheit der Passagiere an Bord sowie auf den Landausflügen.


Icon AIDA Newsletter Rabatt-Schiff

Sie interessieren sich für aktuelle AIDA Angebote und wichtige Nachrichten aus der bunten AIDA Kreuzfahrtwelt? Dann klicken Sie hier und abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter.


Das könnte Sie auch interessieren
  • AIDA Winter 2021/2022 Der Kälte entfliehen
    AIDA Winter 2021/2022 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Sommer 2021 Mit AIDAnova & Co. auf See
    AIDA Sommer 2021 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Sommer 2022 Traumurlaub an Bord
    AIDA Sommer 2022 Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAcosma Himmlische Aussichten
    AIDAcosma Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Selection Intensiv & individuell
    AIDA Selection Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Themenreisen Das gewisse Etwas
    AIDA Themenreisen Themenwelt EURESAreisen
  • AIDA Festtage Feierliche Urlaubszeit
    AIDA Festtage Themenwelt EURESAreisen
  • AIDAnova Schwimmender Superlativ
    AIDAnova Themenwelt EURESAreisen
Kostenlos anrufen

Sie würden gerne persönlich mit uns sprechen? Dann rufen Sie uns kostenlos an!

0800 072 22 88

Für Anrufer aus dem Ausland:
+49 6581 999 66 95*
* zum regulären Festnetztarif

Unser Versprechen

Ihr AIDA Urlaub ist sicher & günstig, denn...

  • wir beraten Sie persönlich & kompetent seit 2011
  • wir sind offiziell ausgezeichnet als "Bestes AIDA Team".
  • Sie profitieren von Ermäßigungen und Spezialangeboten
EURESAreisen Newsletter abonnieren
AIDA Newsletter
Jetzt kostenfrei anmelden EURESAreisen Logo
* Pflichtangabe

Ihre Vorteile:

  • AIDA Schnäppchen
  • Informationsvorteil
  • Reiseberichte
  • Gewinnspiele
  • Kostenlos
Weitere Informationen
Persönliche Beratung durch unsere AIDA Experten
  • EURESAreisen Reisevertrieb
  • AIDA Experten Philipp
  • AIDA Experten Katja
  • AIDA Experten Silke
  • AIDA Experten Julia
  • AIDA Experten Aicha
  • AIDA Experten Svenja
  • AIDA Experten Julian
  • AIDA Experten Judith
  • AIDA Experten Kathrin
Mehr Freude im Urlaub
  • Von AIDA Cruises als "Bestes AIDA Team" ausgezeichnet.
  • Top-10 AIDA Agentur seit 2011.
  • Wir haben als Team über 2.200 Tage an Bord von AIDA verbracht.

Kostenlose Servicenummer

0800 072 22 88

Festnetznummer

+49 6581 999 66 95
    Rabatt-Schiff: Mehr Freude im AIDA Urlaub

    "Rabatt-Schiff" ist die auf AIDA Kreuzfahrten spezialisierte Vertriebsmarke von EURESAreisen
    und beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.
    © 2011 -